Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    IT-Fritze
    Beiträge
    13

    Sichtdachstuhl über Dusche

    Hallo zusammen,

    unsere Dusche ist in einer Ecke des Bades untergebracht. Direkt drüber ist ein Sichtdachstuhl.

    Der Dampf aus der heissen Dusche zieht nach oben und dort kommt der Dachstuhl. Ich hab jetzt etwas bammel, das uns das Holz dadurch verschimmelt.

    Da wir noch gar nicht drin wohnen kann ich zu unseren Lüft-Gewohnheiten nichts sagen, bezeichne die aber mal als "ganz normal". Fast direkt neben der Duschtür ist eine Balkontür, von der ich ausgehe das wir die nach dem duschen zum lüften öffnen.

    Unser Zimmerer hat dabei überhaupt keine Bedenken. Wenn überhaupt könnten wir noch einen Bläueschutz auf das Holz auftragen, aber selbst das meint er muss nicht sein. Hat er recht?

    Ciao, Chris.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sichtdachstuhl über Dusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522
    Verfärbungen wird es wohl geben

    wenn der Aufbau oberhalb der Dachsparren i.O. ist, darf nichts schimmeln

    wenn Schalung auf den Sparren ist, kann es zu Verformungen der "dünnen" Schalung kommen

    Stosslüften ist angesagt, nicht nur das Fenster auf "Kipp" stellen, und immer ein Auge auf die Sparren haben, sonst Zwangsbelüftung mittels nachlaufendem Ventilator z.B. über der Tür einbauen

    Bläueschutz ist Unsinn

    ein Foto wäre hilfreich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen