Konifere noch zu retten?

Diskutiere Konifere noch zu retten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Konifere läßt die Äste hängen. Wir haben den Eindruck, daß es immer mehr wird. Würde es genügen die Äste abzusägen? Das sieht...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    unsere Konifere läßt die Äste hängen. Wir haben den Eindruck, daß es immer mehr wird. Würde es genügen die Äste abzusägen? Das sieht aber blöd aus, weil darunter alles braun ist und ungleichförmig wirkt. Würde eventuell hochbinden etwas bringen oder kann es sein, daß sie ihre besten Tage hinter sich hat und gefällt werden muß?

    Danke

    Tieto
     
  2. #2 wasweissich, 29.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    15cm pflegeschnitt.............:mega_lol::mega_lol:
     
  3. #3 Shai Hulud, 29.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Nicht doch, das tut ihr doch weh! :mauer


    Lade zunächst deinen Geist mit Lebensenergie auf.
    Dann sprich mit deiner Pflanze. Werde eins mit ihr, fühle ihren Schmerz, sende ihr Kraft und Liebe. [​IMG]

    Du wirst sehen wie sie aufblüht!

    Duckundwech
     
  4. #4 wasweissich, 29.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der wacholder blüht auch mit jing-jang-jung nicht auf , vor allem ist das mit dem jung vorbei...........

    wenn es ein pferd wäre , würde ich zum abdecker raten .


    GAME OVER
     
  5. #5 wasweissich, 29.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. #6 Shai Hulud, 29.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Woran du wieder denkst...

    Und sei nicht so gemein zu dieser armen Pflanze. :motz

    [Spoiler2=]:mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:[/Spoiler2]
     
  7. #7 wasweissich, 29.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so arm ist sie ja auch nicht , und un neues pflanzen zu können , muss platz geschaffen werden.........:shades
     
  8. #8 Braveheart, 30.09.2008
    Braveheart

    Braveheart

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Ihr seid aber schon fies :p. Tieto hat um ernsten Rat gefragt und Ihr lacht Euch kaputt. Schämt Euch :irre :).

    @Tieto: Meine Laienmeinung. Habe auch ein paar Koniferen im Garten stehen. Auf den Bildern sieht der Baum so schlimm nicht aus (oder sieht man das auf den Bildern nicht richtig). Auf keinenfall würde ich etwas aus dem tiefen/alten Holz raus schneiden. Das wird dann immer kahl bleiben und sieht auch nicht schön aus. Vielmehr würde ich wie 'Wasweissich' angeregt hat den Baum etwas in Form bringen durch leichts stutzen. Ob das hilft weiß ich nicht, denn es könnten viele Faktoren mitspielen. Zum Schneiden ist es aber schon fast wieder zu spät würde ich sagen. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
     
  9. #9 wasweissich, 30.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::mega_lol:
    15 cm in form bringen
    :mega_lol::mega_lol:

    braveheart , das einzige was bei dem alten krüppel hilft , darf nur mit schnittschutzkleidung bedient werden.........
    da hilft in-form-schneiden nicht mehr viel , das hätte man vor zehn jahren anfangen müssen .

    j.p.
     
  10. gast3

    gast3 Gast

    ich will euch nicht stören,

    aber Koniferenmurx sollte überhaupt nicht gerettet, sondern generell gexxx werden
     
  11. #11 Braveheart, 01.10.2008
    Braveheart

    Braveheart

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Rausreissen geht immer

    Ich plädiere für zurückschneiden und abwarten bis nächstes Jahr. Rausreissen geht immer. Aber wenn der Baum wirklich so hässlich ist wie alle sagen dann würde ich Ihn gleich rausnehmen:shades.

    Grüsse.
     
  12. #12 Bauwahn, 01.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
Thema:

Konifere noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Konifere noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Balko- Terassendielen noch zu retten?

    Balko- Terassendielen noch zu retten?: Hallo zusammen, Ich hab gestern mal die Dielen von meinem Balkon (ohne Dach) abgeschraubt, um vor dem Ölen mal den Dreck zwischen der...
  2. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  3. Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?

    Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?: Hallo zusammen, das Vordach ist mit Sicherheit schon vor 1998 bedeckt worden. Der Hausanschluss sah nicht gut aus und der Vorbau hat nach dem...
  4. Ausführungsfehler in meinem WDVS, was ist noch zu retten?

    Ausführungsfehler in meinem WDVS, was ist noch zu retten?: Hallo zusammen, in Zusammenarbeit mit einem "mir bekannten" und alteingesessenen Maler aus dem Ort wird grade unser Altbau mit 16 cm EPS gedämmt....
  5. Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(

    Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(: Hallo Gemeinde, über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden - Da auch mein Bauleiter und mein Rohbauer sowas noch nicht in der Form...