Füllsand verdichten

Diskutiere Füllsand verdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH und nun sind gerade die Erdarbeiten an der Reihe. Das Fundament hat eine Größe von 10,30m breite...

  1. rmack

    rmack

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    bremen
    Hallo Bauexperten,
    wir bauen gerade ein EFH und nun sind gerade die Erdarbeiten an der Reihe. Das Fundament hat eine Größe von 10,30m breite 11,30 m länge. Hier nun meine Frage: Die Baugrube wurde in zwei Schritten ausgehoben, also erst hat man den ersten Teil ausgehoben und alles schichtenweise verdichtet und dann den zweiten Teil.

    Ist das so in Ordnung hinsichtlich Verbindung des Füllsandes oder egal?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    na Sand verbindet sich eh nicht so richtig gut - nein ist prinzipiell in Ordnung
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hast du heute deinen lustigen Tag?
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    nun das Jahr ist wieder rum - muss also mal sein - nein du hast recht:

    :winken Manchmal bereitet Bauen auch Spass
     
Thema: Füllsand verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllsand verdichten

    ,
  2. sand verdichten

    ,
  3. füllsand verdichten fundament

    ,
  4. fülland verdichtung,
  5. sand verdichten wasser,
  6. Sand Fundament verdichten,
  7. wie stark verdichtet sich sand,
  8. Füllsand fundament
Die Seite wird geladen...

Füllsand verdichten - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde

    Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde: Hallo, Bei uns wurde damals beim Hausbau der zukünftige Stellplatz für die Garage mit "Bausand" ca 1m aufgefüllt und lagenweise verdichtet. Der...
  2. Füllsand verdichten mit überfahren vom Radlader?

    Füllsand verdichten mit überfahren vom Radlader?: Moin, ich stelle mit grad die Frage ob das so funktioniert. Hab ich neulich im Gewerbegebiet neben mir beobachtet. Baugrube wird ausgehoben...
  3. Füllsand unter Terrasse, und dann ??

    Füllsand unter Terrasse, und dann ??: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück ca. 600m3 Füllsand einbauen lassen. Es war vorher eine Senke und wir haben etwa 1m Höhe auffüllen und...
  4. Füllsand verdichten vorgehensweise, bitte um Hilfe

    Füllsand verdichten vorgehensweise, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Bei uns auf dem Bau wurden die Erdarbeiten nun beendet, aber nicht ganz zu...