Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum)

Diskutiere Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum) im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Baden-minus-Württemberg
    Beruf
    Schreibtischtäter
    Beiträge
    54

    Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum)

    Mal ´ne Frage an die Profis,

    ich brrauche für eine Montageanwendung Bauschaum, der zwar in die Fugen quillt, aber nicht auf die angenzenden Bauteile drückt. Er sollte aber dennoch gut haften. Irgend wo habe ich gelesen, dass da 2K-Schaum (Zweikomponentenschaum) besser wäre. Aber bei den Produkten finde ich dazu keine Info. Oder ist das einfach eine Sache der Dosierung beim Einbringen des Schaums? 1K-Schaum gibt es ja zu Hauf, 2K-Schäume sind eher selten. Warum?
    Gruß,
    Waldkind
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,908
    ich denke der 2K Schaum ist das was du suchst, gibt es in jedem Baustoffhandel, etwas teuerer als 1K
    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen