Ergebnis 1 bis 7 von 7

LSN Bus auf KNX/EIB

Diskutiere LSN Bus auf KNX/EIB im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134

    LSN Bus auf KNX/EIB

    Weiß jemand, ob es dazu einen Gateway gibt?

    Meine Fensterkontakte können das LSN Bus, ich möchte sie aber in die bestehende KNX/Eib Installation einbinden. Nur wie?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LSN Bus auf KNX/EIB

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    224
    Hi sharky,

    ich würde mal im KNX User Forum nachfragen. Dort sind mehr KNX Spezialisten versammelt.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    590
    Nö, gibt es laut Bosch nicht.

    Eventuell über die Druckerschnittstelle der Anlage wurde uns erzählt...

    Wie auch immer, einer unserer Kunden hat deshalb nun die Ultimativlösung im Keller hängen: Umsetzer von LSN auf 64 mal Potentialfreier Kontakt, und dann über 2x32fach Schnittstelle von ABB auf den KNX. Und das ganze je für EMA und BMA.

    Ich warte eigentlich täglich darauf das einer kommt und sagt das hätte doch viel einfacher gegangen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134
    Mit Binäreingängen tuts das ganze auch. Die Tage gestestet

    Nur brauch ich nun 32 2-Fach Binäreingänge, diese kosten wollte ich vermeiden <g>
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    im schönem osten
    Beruf
    Elektromeister
    Beiträge
    142
    wieso nimmst nicht gleich die richtigen EIB-Kontakte??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134
    Weil die Firma keine EIB-Fähigen Kontakte herstellt bzw. diese mittlerweile auch schon verbaut sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Avatar von Distler
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    NRW
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    460

    Wenn man es unbedingt will, Umweg über OPC-Schnittstelle ?

    Man könnte über eine Schnittstelle, die beide Welten sprechen, und eine leitstellen-Software in der Mitte, kommunizieren - vemutlich ist es aber overkill.

    Diese Firma könnte eventuell weiterhelfen: http://www.schille.com

    jedenfalls bieten sie folgendes an

    Bosch LSN 4A
    Name des Treibers Bosch LSN 4A
    Hersteller Bosch
    Kontakt http://www.bosch.de
    Beschreibung OPC Server für Bosch Gefahrenmeldeanlagen
    Stichwörter Bosch, LSN, 4A, OPC, UGM
    Prozesshardware Bosch LSN 4A, UGM
    Bemerkungen Integration über PVis OPC-Treiber OPCDRV
    Gruppe Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik
    Layer OLE for Process Control
    Protokoll 4A
    Best.-Nr. auf Anfrage beim Hersteller
    Preis auf Anfrage beim Hersteller

    Hinweise Die Datentreiber stellen die Schnittstelle zwischen der Prozeßhardware und dem Leitsystem dar. Zumeist stehen sie in Form serieller Schnittstellen mit herstellerspezifischen Protokollen zur Verfügung. Die Liste der Datentreiber wird ständig erweitert und unterliegt daher ständigen Veränderungen. Fragen Sie gegebenenfalls nach einer neuen Version.
    Neuentwicklungen Datentreiber auf Ethernet-Basis bzw. für serielle Schnittstellen werden im Regelfall innerhalb weniger Tage in unserem Hause entwickelt. Wir benötigen hierzu eine Schnittstellenbeschreibung und die Bereitstellung einer Testumgebung. Weitere Informationen hierzu auf Anfrage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen