Röben Moorbrand

Diskutiere Röben Moorbrand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bald beginnt der Bau unseres kleinen Eigenheimes und es steht noch eine wichtige Entscheidung an, der Klinker/Verblender. Wir haben uns...

  1. #1 ricker09, 02.10.2008
    ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    Hallo,

    bald beginnt der Bau unseres kleinen Eigenheimes und es steht noch eine wichtige Entscheidung an, der Klinker/Verblender. Wir haben uns von Röben in die Serie "Moorbrand" verguckt. Da das Nachbarhaus bereits in der Variante Sandgelb-bunt gebaut wurde, wollten wir gerne eine der anderen beiden Varianten nehmen. Allerdings sind wir uns nicht einig ob "lehm-bunt" oder "torf-bunt" schöner ist und vor allem welche Dachfarbe dazu jeweils am besten paßt.

    Nun meine Frage, hat jemand mit diesen beiden Ziegeln gebaut und wenn ja, ob der/die uns ein bild des Hauses schicken kann mit dem Dach, damit man eine bessere Vorstellung bekommen kann. Auf der Homepage von Röben gibt es zwar auch Beispiele, aber nicht besonders viele..... Danke im voraus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht reicht es, wenn sich Leute melden, die jeweils mit EINER dieser Sorten gebaut haben...? :think
     
  3. #3 ricker09, 02.10.2008
    ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    das war natürlich auch so gemeint...... schlecht formuliert :biggthumpup:
     
  4. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Frag mal bei Röben an, die sagen dir sicher wo in deiner Nähe der Stein Verbaut wurde.
    Die wollen ja auch ihr Produkt verkaufen. Falls nicht.... mal einfach den Baustoffhändler deiner Wahl fragen, der bekommt sicher etwas raus.... oder die Maurer Firma mit der du bauen möchtest. mfg...
     
  5. #5 ricker09, 06.10.2008
    ricker09

    ricker09

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Consultant
    Ort:
    Reinbek
    Danke für den Tip... habe eine lange Liste von Röben bekommen. Wir haben uns jetzt für den "torf-bunt" Klinker mit einem schwarzen Dach entschieden. Sollte noch jemand diese Kombination haben, würde ich mich trotzdem über ein Bild freuen.
     
Thema: Röben Moorbrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. röben moorbrand lehm bunt

    ,
  2. röben sandgelb bunt erfahrungen

    ,
  3. Röben moorbrand erfahrungen

    ,
  4. röben lehm bunt erfahrungen,
  5. röben lehm bunt erfahrung,
  6. Erfahrungen röben moorbrand,
  7. moorbrand sandgelb bunt Klinker,
  8. verbender moorbrand größe,
  9. Bereich Moorbrand,
  10. preisunterschied wienerberger vs roeben,
  11. moorbrand sandgelb bunt vs lehm bunt
Die Seite wird geladen...

Röben Moorbrand - Ähnliche Themen

  1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

    Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben: wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...
  4. Profilierung Röben vs. Wienerberger

    Profilierung Röben vs. Wienerberger: Hallo Experten... in wie weit sind die Profilierungen/Verzahnungen dieser beiden Hersteller identisch?!? Hat das schonmal jemand geprüft oder...
  5. biete Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben

    Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben: Nur 2 Tage genutzter Mörtelschlitten 36,5 und 30 cm Breite - wurde bei Roeben bestellt, ist aber sicherlich das gleiche wie bei Wienerberger,...