Für den langen Winterabend - Pflastersteine selbstgemacht

Diskutiere Für den langen Winterabend - Pflastersteine selbstgemacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Durch Eigenleistung lässt sich ja sehr viel Geld sparen. Diesen Spareffekt kann man durch Eigenproduktion noch vergrößern. Dies gilt auch für...

  1. #1 alex2008, 03.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Durch Eigenleistung lässt sich ja sehr viel Geld sparen. Diesen Spareffekt kann man durch Eigenproduktion noch vergrößern. Dies gilt auch für Pflastersteine. Der Winter naht, die Abende sind schon zu dunkel um noch im Garten zu arbeiten. Ein idealer Zeitpunkt um Pflastersteine selbst zu machen. Auch die Mittagspause im Büro lässt sich vortrefflich nutzen um Pflastersteine selbst zu machen.

    Hier ein Beispiel für solch eine Fläche. Solch ein Pflaster hat nicht jeder. Die Vielfalt der Verlegemuster die sich damit erstellen lassen ist nahezu unbegrenzt. Sie können ihrer Kreativität nahezu freien Lauf lassen.

    [​IMG]

    neben dem angesprochenen ökonomischen Vorteil hat das Material auch ökologische Vorteile
    Der geringe Anteil an Abfall kann problemlos beim Pflastern verwendet werden.

    ;-)
     
  2. #2 haitabu, 03.10.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    ich kenn das Pascha in Köln.
    der Kinobesitzer nebenan ist aber auch echt unsympatisch...:mega_lol: daher die offenen Fronten...:Baumurks
     
  3. #3 aldente, 04.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
Thema:

Für den langen Winterabend - Pflastersteine selbstgemacht

Die Seite wird geladen...

Für den langen Winterabend - Pflastersteine selbstgemacht - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...