Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung

Diskutiere Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus (DHH Neubau von Bauträger) ist die Heizung im Dach. Insb. die Kämmung macht mir Sorgen, denn es soll ja kein Wasser...

  1. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    bei meinem Haus (DHH Neubau von Bauträger) ist die Heizung im Dach. Insb. die Kämmung macht mir Sorgen, denn es soll ja kein Wasser einfieren. Der Aufbau ist derzeit wie folgt:
    - Zum darunterliegenden Geschoss (DG zu Dachboden) gibt es eine Dämmung via. "Tockenbau
    -> Dampfbremse -> Mineralwolle". Zwischen Dachboden und Ziegeln gibt des derzeit auf 90% der Dachfläche eine Zwischenspürrendämmung und dann einen UNterspannbahn.
    Meine Fragen:
    - Braucht man eine Dampfbremse zwischen Dachboden und Ziegeln? Es existiert ja schon eine Dampfbremse zwischen DG zu Dachboden.
    - Wo wird diese - wenn erfolderlich -angeschlossen? An der Dampfbremse DG zu Dachboden? Das wäre nicht einfach, da hier ja die Mineralwolle drüberliegt.
    - Wie darf/soll die Dampfbremse an den Kamin angeschlossen werden? Muss etwas weg. der ggf. erhöhten Temperatur der Heizungs/Kaminabgase beachtet werden.

    Danke,
    YYQuen
     
Thema:

Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung

Die Seite wird geladen...

Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?

    Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?: Hi, wir haben eine betoniertes Terrassendach und haben da eine Holzriegelkonstruktion draufgesetzt, um unseren Wohnraum zu erweitern. (siehe...
  4. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...
  5. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...