Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz?

Diskutiere Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mal hier kompetenten Rat zu finden. Ich wollte meinen Flur neu tapezieren und dabei viel mir leider der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eigenleister, 04.10.2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mal hier kompetenten Rat zu finden. Ich wollte meinen Flur neu tapezieren und dabei viel mir leider der Putz von der Wand. Ich habe jetzt die ganze Wand von dem losen Putz befreit. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das vielleicht selber wieder verputzen könnte? Fläche ist ca. 2,00 x 2,50 M, also nicht sehr groß.

    Leider ist mein Bekannter der das sonst für mich erledigt im Moment für ein par Wochen krank. Also wenn ich das nun selbst erledigen möchte wie gehe ich am besten vor?

    Welche Vorarbeiten sind zu machen damit der Putz diesmal hält?
    Welcher Putz empfiehlt sich hier? Zement-,Kalk- oder Gipsputz?
    Und wie mische ich ihn zusammen, würde es gern selber mischen und nicht auf Fertigprodukte zurückgreifen.

    Ich habe mal ein par Bilder angehängt (hoffe das funktioniert) die vielleicht helfen können die Situation zu beurteilen.
    Es ist zu sehen das noch eine Putzschicht auf einem Teil der Wand sitz die aber sehr fest sitzt. Es ist wohl der obere Teil erneuert worden und dann wurde so über die alte Putzschicht drüber geputzt.

    Hoffe jemand kann mir helfen so das ich vielleicht im Stande bin das selber zu erledigen,
    wäre mir echt am liebsten dann braucht man nicht immer andere Menschen um Hilfe bitten und das Haus ist alt also kommen bestimmt noch mehr Wände die neu verputzt werden müssen.

    Danke im voraus

    Mfg Detlef
     
  2. #2 Olaf (†), 04.10.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Suche..

    bitte eine andere Plattform.

    Das ist hier

    kein Heimwerkerforum


    in dem es Arbeitsanleitungen gibt.
     
Thema: Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenputz erneuern

Die Seite wird geladen...

Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz erneuern

    Innenputz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein Haus BJ 1979 gekauft und laut Baubeschreibung wurde als Innenputz Kalk-Gips-Putz benutzt. (Außen Kalk-Zement-Putz)...
  5. Innenputz erneuern?

    Innenputz erneuern?: Hallo, ich hätte bitte ein paar Fragen. Bei uns im Flur u. Treppenhaus ist ein Verputz der aus ungefähr 1-2mm große Körner besteht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.