Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne

Diskutiere Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus Forum! Wir möchten nächstes Jahr ein Haus bauen und haben eine wärmedämmte Weisse Wanne mir eingeplant. Nun stellt sich mir die Frage, wie...

  1. #1 Eisbär, 05.12.2003
    Eisbär

    Eisbär

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Regensburg
    Servus Forum!
    Wir möchten nächstes Jahr ein Haus bauen und haben eine wärmedämmte Weisse Wanne mir eingeplant. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomm ich den aussenliegenden Kellerabgang dicht (wenn des ned passt, hilft mir ja die ganze WW nix). Wie kann ich die Wärmebrücke im Bereich Anschluss Stützwand (f. Treppe) an Kelleraussenwand ausschalten, da ich diese Stützwand ja wg. Erddrucks "irgendwie" mit der WW verbinden muss? Gibt´s hier nicht funktionierende Standardlösungen, da ja so eine aussenliegende Treppe nix aussergewöhnliches darstellt?
    Für Hilfestellungen schon mal im Voraus Dank!

    Grüsse aus d. Oberpfalz!
     
  2. #2 bauworsch, 05.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

  3. #3 Eisbär, 05.12.2003
    Eisbär

    Eisbär

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Regensburg
    Ned schlecht,...

    ... aber auch nicht ganz billig, oder? Sozusagen eine WW um die Aussentreppe.
    Ich weiß schon, wennst billig baun möchst, dann verzichtest halt auf die Treppn! Schon klar! Aber in welcher Höhe liegen hier denn IN ETWA die Kosten für sowas.

    Ach ja, danke für den Link!!!
     
  4. #4 bauworsch, 05.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    So teuer is des ned

    Bodenplatte etwas größer, die paar Meter Fugenband mehr, ca.10 € /lfdm, ein paar m² Stahlbetonwände, die Treppe als Betonfertigteil, gut an Tausender netto, an Gulli mit doppeltem Rückstau für 100 €, a bisserl Stahl und die Entwässerungsleitung, sag´mer mal mit so rund 2.000 € bist dabei.

    Wart´mer ab, was der Sepp noch dazu sagt, weil ich das ja bei ihm "geklaut" habe. :cool:
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    da gibt´s noch nen alten

    Tread zu der Skizze "Klick mich" ;)
     
Thema:

Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne

Die Seite wird geladen...

Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußentreppe Sanierung

    Kelleraußentreppe Sanierung: Guten Tag Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich, oder das Haus kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und ich habe zusammen mit meiner...
  2. Sanierung Beton Kelleraußentreppe

    Sanierung Beton Kelleraußentreppe: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Risse der Beton-Keller-Außentreppe sinnvoll saniert werden? Reicht „flüssiger Kunststoff“ als...
  3. Kelleraußentreppe zuschütten

    Kelleraußentreppe zuschütten: Hallo zusammen, ich bringe derzeit unser Einfamilienhaus auf Vordermann. Als nächstes steht die Dämmung der Außenfassade an. Um mehr Stellfläche...
  4. Wasser unter Kelleraußentreppe

    Wasser unter Kelleraußentreppe: Hallo liebes Forum, unter meiner Kelleraußentreppe sammelt sich Wasser - Regen- oder Hangwasser ist unbekannt. Dieses dringt dort in scheinbar...
  5. kelleraussentreppe wasserdicht und thermisch entkoppelt an weisse wanne anbinden

    kelleraussentreppe wasserdicht und thermisch entkoppelt an weisse wanne anbinden: Hallo zusammen, wir möchten eine aussenliegende Kellertreppe an eine Weisse Wanne anbinden (12cm XPS Dämmung auf Kelleraussenwand). Hierzu...