Wie Schlitz unter Tür schließen?

Diskutiere Wie Schlitz unter Tür schließen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen, gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie ich den Schlitz unter meiner Kellertür fachgerecht schließe. Es muss ja wohl...

  1. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Schönen guten Morgen,

    gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie ich den Schlitz unter meiner Kellertür fachgerecht schließe. Es muss ja wohl irgendwas darunter, was tragfähig ist, damit die Aluleiste nicht durchgebogen wird. Der schlitz ist ca. 2 cm hoch.

    Danke schon mal.

    Grüße

    Juni[​IMG]
     
  2. #2 C. Schwarze, 05.10.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    in Mörtel setzten?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was kommt den nacher innen und außen an Belag hin? Unterbau?
     
  4. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Aktuell ist nur der Estrich mit der Dämmung darunter. Nächstes Jahr soll innen gefliest werden und außen soll eine Granitstufe hin.
     
  5. #5 Jürgen Jung, 05.10.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wenns nur um die Tragfähigkeit der Schiene geht und hoffentlich nicht um Wasserdichtigkeit (ist der Kellerausgang überdacht?), dann setze bis die anderen Arbeiten gemacht werden, Holz oder Holzkeile drunter
    den Mörtel kannst Du bei späteren Arbeiten nur schwer wieder entfernen und es macht Sinn, diesen zusammen mit den Fliesenarbeiten (frisch in frisch) machen zu lassen
     
Thema: Wie Schlitz unter Tür schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türe zu kurz

    ,
  2. tür zu kurz geschnitten was tun

    ,
  3. Schlitz unter Tür

    ,
  4. Schlitz unter Haustür
Die Seite wird geladen...

Wie Schlitz unter Tür schließen? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Warum ist der Schlitz in der Türe??

    Warum ist der Schlitz in der Türe??: Eigentlich gehören die Bilder ja in die Kategorie :Baumurks aber ich stells jetzt erstmal hier rein. Auf den Bildern ist eine Türe zu sehen...