Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung...

Diskutiere Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung... im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Z
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    466

    Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung...

    Hi zusammen,
    gestern Abend war ich kurz nach 12 nochmal im Keller und war ziemlich erstaunt, dass die Heizung noch lief, obwohl die eigentlich seit 22:30 aus sein sollte (zumal der Kamin die Temperatur auf saunaartige 24+x °C geschafft hatte). Aussentemp waren 5 °C und trotzdem lief der Brenner und die Kesseltemperatur war bei 48°C. Kurz darauf war der Brenner dann aber wieder aus und es lief nur noch die Umwälzpumpe.

    hat jemand eine Idee wieso der Brenner überhaupt zündet, obwohl er schon lange friedlich schlummern sollte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Frostschutzeinstellung prüfen.
    Mein Kessel lief heute morgen auch an ... obwohl er *aus* geschaltet ist.
    Tja ... wir hatten draussen +2 Grad und ab +5 geht er auf *Bereitschaft*.

    Es war wohl kälter als man dachte.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Z
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    466
    mh, Danke erstmal, aber ich hab die Einstellung noch nicht gefunden... Werksseitig sind wohl 3°C eingestellt, aber ich weiß jetzt nicht, ob das verstellt wurde

    wenn ich so die Einstellungen durchgehe, wurde da wohl nur Murks eingestellt... Neigung ist auf 1.4 (wir haben ausschließlich FBH...) das kann doch wohl kaum passen ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von flashbyte Beitrag anzeigen
    wenn ich so die Einstellungen durchgehe, wurde da wohl nur Murks eingestellt... Neigung ist auf 1.4 (wir haben ausschließlich FBH...) das kann doch wohl kaum passen ???
    Vermutlich Werkseinstellung o.ä.

    Da wirst Du wohl die ganzen Parameter durcharbeiten müssen. Vorteil, Du weißt dann, was, wo, wie mit der Kiste los ist.

    Neigung bei FBH dürfte vermutlich irgendwo um 0,5 liegen. Die links zur Heizkurve muß ich wohl nicht hier einstellen, die dürften sicherlich bekannt sein. Jetzt wird es ja kälter, also auf zur Heizkurvenoptimierung.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen