Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht.

Diskutiere Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe ihr wisst einen Rat, musste heute entsetzt feststellen das mein Keller in dem die Wasseruhr sitz langsam mit Wasser voll läuft...

  1. #1 Eigenleister, 05.10.2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich hoffe ihr wisst einen Rat, musste heute entsetzt feststellen das mein Keller in dem die Wasseruhr sitz langsam mit Wasser voll läuft durch die Quetschdichtung vom Wasseranschluss von draußen.

    Nun ist es ja wohl nicht so einfach diese zu ersetzen, weiß vielleicht jemand wie man das am besten abdichten kann?
    Hatte schon einen Gaswasserinstallateur heute hier, der meinte er würde das Schutzrohr der Wasserleitung draußen wo es beginnt mit Schnellzement füllen, macht das wirklich Sinn?

    Ich würde ungern viel Geld für etwas zahlen was dann eh keinen Sinn macht, darum will ich mich vorher informieren.

    Leider eilt es etwas damit da die anhaltenden Regenfälle mir die Sache nicht gerade erleichtern, ich hoffe jemand kann mit weiter helfen.

    Danke D.Fischer
     
  2. #2 Achim Kaiser, 05.10.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Bild ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Lässt sich das draussen aufgraben ? Steht das Grundwasser so hoch an, oder kommt auch eine defekte Wasserleitung in Frage ?
     
  4. #4 Eigenleister, 06.10.2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wird wohl am Grundwasser liegen, sobald der Regen aufhörte war es mit dem lecken vorbei. Ja es lässt sich aufgraben, direkt an der Hauswand hatte ich es schon geöffnet, war aber nichts zu sehen und alles trocken. Das Wasser muß wohl direkt am Ende der Schutzrohres hineinlaufen.
     
  5. #5 Eigenleister, 06.10.2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Soll ich ein Bild von der Abdichtung innen an der Wanddurchführung machen? Hilft das?
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja, hilft...
     
  7. #7 Eigenleister, 06.10.2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Problem wurde behoben.

    Hallo, erst einmal vielen Dank an alle die helfen wollten und das so schnell.
    Die Sache hat sich überraschend erledigt, heute erfuhr ich das mein Wasserversorger für die Abdichtung zuständig ist da sich das Problem ja vor der Wasseruhr befindet und somit in seinen Bereich fällt.

    Also habe ich dort gleich mal angerufen und siehe da innerhalb von 3 Stunden war einer da und hat die Dichtung samt Armaturen getauscht, kennt man ja gar nicht von denen.

    Also an alle die ein ähnliches Problem haben, nichts selbst machen, erst mal informieren wer dafür zuständig ist.

    Nochmal danke, schön das man hilfe bekommt wenns drauf an kommt.
     
Thema: Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasseranschluss undicht

    ,
  2. wasseranschluss keller undicht

    ,
  3. hauswasseranscluss tropft

    ,
  4. hauswasseranschluss im Keller tropft,
  5. hauswasseranschluss tropft,
  6. wasserleitung vor wasseruhr undicht,
  7. wasseranschluss im keller,
  8. wasseranschluss haus pressdichtung,
  9. dichtungen wasseruhr undicht,
  10. wasser läuft aus wasseruhr undicht ,
  11. hauswasseranschluss dichtband,
  12. you tube quetschdichtung,
  13. haupwasseranschluss wand undicht,
  14. quetschdichtung wasser,
  15. hauswasseranschluss wasser undicht,
  16. wasserleitung im keller tropft,
  17. hauswasseranschluss abdichten
Die Seite wird geladen...

Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht. - Ähnliche Themen

  1. Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen

    Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen: Guten Morgen, am Hauswasseranschluss befindet sich an einem Druckminderer ein Manometer, welches seit kurzem angefangen hat zu tropfen. Dieser...
  2. Hauswasseranschluss

    Hauswasseranschluss: Hallo liebe Forenexperten, ich baue zur Zeit ein Einfamilienhaus in Niedersachsen. Nach Erteilung der Baugenehmigung wurden Bauwasser- und...
  3. Hauswasseranschluß dimensionieren

    Hauswasseranschluß dimensionieren: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Hauswasseranschlußes. Und zwar gedenke ich ein Rohbau zu übernehmen für 7 Parteien. Ich...
  4. Neuer Hauswasseranschluss tropft

    Neuer Hauswasseranschluss tropft: Hallo liebe Bauexperten, letzten Mittwoch wurde mein Hauswasseranschluss vom Fachbetrieb montiert. (Zähler, Filter, Druckminderer, Verteiler) Das...
  5. Quetschdichtung Wasserleitung undicht

    Quetschdichtung Wasserleitung undicht: Hallo, wir haben ein Problem mit undichten Quetschdichtungen für Wasser- und Heizungsleitung. Wir haben vor 3,5 Jahren einige Bereiche unseres...