Preislisten für Mauerziegel?

Diskutiere Preislisten für Mauerziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir vielleicht jemand einen Onlineshop, Katalog, Leistungsverzeichnis o.ä. empfehlen wo (ungefähre) Preise für Baumaterialien zu finden sind?...

  1. #1 Dumdidum, 06.10.2008
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann mir vielleicht jemand einen Onlineshop, Katalog, Leistungsverzeichnis o.ä. empfehlen wo (ungefähre) Preise für Baumaterialien zu finden sind? Hornbach & Co. sind ein Witz bisher :)

    Was ich aktuell brauche sind Preise für Mauerziegel, Porotonziegel, Klinker und Glaswolle. Aber diese, zumindest für Mauerziegel, zu finden ist gar nicht mal so einfach.

    Hab jetzt mal für Poroton folgendes gefunden

    ist das jetzt der Stückpreis pro Ziegel? ist das ein normaler Preis? Ist der jetzt für eine Wanddicke von 42,5 cm und dabei 24,8 cm breit und 24,9cm hoch? Steh da grad gewaltig auf dem Schlauch^^
     
  2. #2 ibiza1425, 06.10.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Einfach von einem Baustoffhändler ein allgemeines Angebot machen lassen.

    die 6,84€ müssen Stückpreis sein.
     
  3. #3 Dumdidum, 06.10.2008
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für den Tipp, habe jetzt auch mal einige angeschrieben.

    Was mich weiter interessieren würde, ohne einen eigenen Thread dafür aufzumachen:

    Hat jemand zufällig einen Link zu einer Ökobilanz für Poroton? Habe jetzt den Anteil der Grauen Energie für allemöglichen Baustoffe gefunden, nur für Poroton nicht.

    Habe heute Morgen einige Hersteller angeschrieben, und bisher nur von Wienerberger eine Antwort erhalten mit einer PDF, dort waren allerdings nur die Werte für Ziegel dabei.

    Ist jetzt Poroton gleichzusetzen mit "normalen" Ziegeln bei der Herstellung? Nur dass dann eine Perlitfüllung hineinkommt?
     
  4. #4 Handlanger, 06.10.2008
    Handlanger

    Handlanger

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handlanger
    Ort:
    NRW
    Bei Wieneberger bestellen:
    Technische Information Ziegelsystem,
    Bewertung von Neubau-Wandkonstruktionen,ab S.91
    aus
    Qelle: Institut für Bauforschung e.V. Hannover

    MfG,
    ohne Gewähr
     
Thema:

Preislisten für Mauerziegel?

Die Seite wird geladen...

Preislisten für Mauerziegel? - Ähnliche Themen

  1. Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?

    Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ein Carport bauen, der Gedanke eine Garage selber hoch zu ziehen ist aber nie ganz verschwunden. Eine...
  2. Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

    Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?: Hallo, unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch...
  3. Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer

    Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer: Hallo Gemeinde, habe gestern im Netz was bestellt. Als ich heute per Email die Rechnung bekam, stellte sich heraus, daß die angezeigten Preise...
  4. Preisliste für Antworten

    Preisliste für Antworten: Hallo Josef, hier ist der Entwurf einer Preisliste für gebührenpflichtige Antworten im Forum: Preisliste Im Rahmen der allgemeinen...