wie wand verputzen im innenbereich

Diskutiere wie wand verputzen im innenbereich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche möglichkeit habe ich, wenn ich in einer altbauwohnung 130 m2 die Tapete runter mache und keine neu mehr tapezieren will. Der...

  1. #1 holzkopf, 07.10.2008
    holzkopf

    holzkopf

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    BW
    Hallo, welche möglichkeit habe ich, wenn ich in einer altbauwohnung 130 m2 die Tapete runter mache und keine neu mehr tapezieren will. Der Untergrund ist z.t. gips der, aber schon ziemlich lose ist. Kann ich auf die Mauer direkt mit einem Feinputz (rotband)? auf den ich dann streichen kann?
    Hoffe man versteht was ich meine.

    Gruss.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja.
    Aber: Alles was lose ist oder auch nur nicht mehr ausreichend tragfähig, muß vorher weg!
    Das kann dann auch gerne mal der weit überwiegende Teil des gesamten Innenputzes sein...

    Wohnung ist Dein Eigentum oder gemietet?
     
  3. #3 holzkopf, 07.10.2008
    holzkopf

    holzkopf

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    BW
    ist ne eigentumswohnung.
     
  4. #4 Gast943916, 08.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    alles was hohl klingt muss weg, dann neu putzen, Rotband ist ok.
     
Thema:

wie wand verputzen im innenbereich

Die Seite wird geladen...

wie wand verputzen im innenbereich - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Wand verputzen-nach Umbau

    Wand verputzen-nach Umbau: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die...