LAKRA Wohnfläche

Diskutiere LAKRA Wohnfläche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir sind gerade am planen unseres Hauses. Lt. unserem Baufinanzierungsberater bekommen wir das LAKRA Darlehen Z15. Hier ist man auf eine...

  1. #1 einwort, 07.10.2008
    einwort

    einwort

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Kehl
    Hallo,
    wir sind gerade am planen unseres Hauses. Lt. unserem Baufinanzierungsberater bekommen wir das LAKRA Darlehen Z15. Hier ist man auf eine Wohnfläche mit 156 qm begrenzt. Da wir ohne Keller bauen wollen, haben wir einen Technikraum von ca. 11 qm im EG eingeplant. Dort soll die Heizung, Waschmaschine, Trockner untergebracht werden. Wird ein Technikraum von 11 qm von der LAKRA akzeptiert und somit nicht zur Wohnfläche gerechnet?
    Wie sieht es mit der Balkon-/ Terassenfläche aus? Wir diese jeweils zu 1/4 zur Wohnfläche hinzugerechnet oder nicht? Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte?
     
  2. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
  3. #3 Baufuchs, 07.10.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lakra

    ist vergleichbar mit Fördermitteln WfA = WFlVo ist Berechnungsgrundlage.

    Terrasse wird i.d.R. zu 1/4 angerechnet, Zubehörräume z.B. Heizraum/Hausanschlussraum etc. nicht.

    Empfehlung:
    Da hinsichtlich der Angemessenheit der größe von Technikraum etc. Auslegungsspielraum besteht, empfiehlt es sich, den Grundriss vor Antragsstellung dem zuständigen Sachbearbeiter vorzulegen.
     
  4. #4 einwort, 08.10.2008
    einwort

    einwort

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Kehl
    Vielen Dank

    für die Antworten. :)
     
Thema: LAKRA Wohnfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z 15 Wohnfläche berechnen

    ,
  2. z-15 was wird als wohnfläche gerechnet

    ,
  3. was zählt zu Wohnfläche bei lakra

    ,
  4. lakra Quadratmeter,
  5. wohnflächenberechnung nach lakra
Die Seite wird geladen...

LAKRA Wohnfläche - Ähnliche Themen

  1. Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

    Lbank - Lakra - Z15 Darlehen: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...
  2. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  3. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

    Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?: Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...