Kostenanteil Putzarbeiten

Diskutiere Kostenanteil Putzarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei...

  1. #1 Manni747, 07.10.2008
    Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    Hallo,
    ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei Marmorit Rotkalk = doppelt so teuer wie Gips. Die Frage ist, was kostet eigentlich das Verputzen/Malen der Innenräume? Damit meine ich, welchen Anteil macht das Gewerk prozentual oder als Teurobetrag bei einem Standard-EFH aus?
     
  2. #2 Bauwahn, 07.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Innenputz? Grob würd' ich sagen, 2..3 Prozent der Bausumme.
     
  3. #3 Manni747, 07.10.2008
    Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    Hört sich gut an, da tut es ja nicht allzu weh, wenn man da mal nicht das billigste nimmt. P.S.: ich glaube an das gute Karma von Kalkputz und verstehe gar nicht, wie man bestreiten kann, dass es in diesen Räumen besser riecht!
     
Thema:

Kostenanteil Putzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kostenanteil Putzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Qualität von Putzarbeiten

    Qualität von Putzarbeiten: Hallo zusammen, mein Neubau wurde vor ein paar Wochen verputzt. Jetzt bin ich mir unschlüssig wie gut die Arbeit des Verputzers zu beurteilen...
  2. Putzarbeiten Abrechnung korrekt?

    Putzarbeiten Abrechnung korrekt?: Hallo zusammen! Geputzt wurde unsere Fassade vom Neubau. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Auftragen des Unterputzes, Auftragen des...
  3. Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer)

    Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer): Hallo liebes Bauexpertenforum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich derzeit mit den Kostenanteile für den Bau einer Stützwand...
  4. Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben

    Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben: Hallo, mir wurde gesagt das es Richtlinien gibt, wie sich die Kosten eines Grabens auf die verschiedene Versorgungsleitungen aufteilen lassen....
  5. Welchen Kostenanteil vor Bauarbeit Leisten ?

    Welchen Kostenanteil vor Bauarbeit Leisten ?: Hallo zusammen ich habe heute ein Angebot bekommen das 2000 Euro Wert ist. Der Handwerker hat geschieben das 70% vor Arbeitsbeginn geleistet...