CO² Tiefensonden

Diskutiere CO² Tiefensonden im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, kennt jemand diese CO² Tiefensonden, welche Heliotherm beispielsweise anbietet, und kann was dazu schreiben? Vielen Dank im...

  1. #1 Bastian76, 07.10.2008
    Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo an alle,

    kennt jemand diese CO² Tiefensonden, welche Heliotherm beispielsweise anbietet,
    und kann was dazu schreiben?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 alex2008, 07.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    fütter halt mal ne Suchmaschine.
    Die Livewerte diverser Anlagen die man auf der Webseite von H.... abrufen kann sind doch interessant.
    Mit Heizung alleine hui! Wenn Warmwasser dazukommt ist die JAZ der CO2 Sonde doch ein ganzes Stück kleiner.
    Eine Sondenbohrung ist sowieso teuer eine CO2 Sonde kostet auch deutlich mehr als eine PE-Sonde und die WP selbst ist modulierend was auch diese teurer macht.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich denke auch man muß sich das Gesamtkonzept anschauen. Die CO2 Sonde ist keine schlechte Sache. Ob Sie beim Vergleich aller Kosten die richtige Wahl ist? Das muß jeder für seinen Fall rechnen und entscheiden.

    Spielt das Geld nur eine untergeordnete Rolle, dann kriegt man hier ein System mit toller performance. Wer jedoch mit jedem Cent rechnen muß, sollte sich genau überlegen, ob sich die Investition jemals amortisieren kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

CO² Tiefensonden

Die Seite wird geladen...

CO² Tiefensonden - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  2. PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co

    PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co: Entweder gehe ich das Thema aktuell gerade komplett falsch an, oder ich habe etwas nicht verstanden... Ausgangslage: Irgendwann in 2024 soll in...
  3. Auslastung vermieteter Minibagger und Co.?

    Auslastung vermieteter Minibagger und Co.?: Hallo zusammen! ich habe einige Fragen, die mich seit Längerem beschäftigen. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort darauf geben! Ich...
  4. Pfahlgründung & Co.

    Pfahlgründung & Co.: Bei meinem Boden habe ich den Jackpot gezogen. Der Aufbau: 0,5-1m Aufschüttungen (Belastet da vor 100+ Jahren eine Mülldeponie in der nähe war)...
  5. Dachschräge erneuern, alte Glaswolle und co

    Dachschräge erneuern, alte Glaswolle und co: Hallo, erstmal danke für die vorhergehenden Tipps zu meinen Beiträgen, waren immer sehr hilfreich. Folgendes: Ich wohne zur Miete. Die Wohnung ist...