Gartensäulen aus Beton, Struktur oder Muster möglich ?

Diskutiere Gartensäulen aus Beton, Struktur oder Muster möglich ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, kann mir jemand weiterhelfen ? Gibt es Schallungseinsätze-aufsätze (Doka,Paschal...) um Betonsäulen eine Struktur oder ein Muster...

  1. Atec

    Atec

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker in Ausbildung
    Ort:
    Buchhofen
    Guten Tag,

    kann mir jemand weiterhelfen ?
    Gibt es Schallungseinsätze-aufsätze (Doka,Paschal...) um Betonsäulen eine Struktur oder ein Muster an der Sichtseite einzuprägen ?
    Die Säulen sind als Gartenbegrenzung gedacht.
    Tricks oder Erfahrungen erwünscht.

    Danke für die Hilfe



    ..gerne auch auf meine E-Mail: towiesmann@t-online.de
     
  2. #2 Pejuniro, 07.10.2008
    Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    Betoniermatritzen gibt es von jeden Schalungshersteller, aber sau teuer
     
  3. #3 Pejuniro, 07.10.2008
    Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    preiswerter sind eventuell Säulenschalungen aus Styropour z.b von H-Bau mit Strukturen und jede menge Profilmöglichkeiten
     
Thema:

Gartensäulen aus Beton, Struktur oder Muster möglich ?

Die Seite wird geladen...

Gartensäulen aus Beton, Struktur oder Muster möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Querfundament für Gartensäulen

    Querfundament für Gartensäulen: Hallo, bei uns sollen demnächst drei fertige Betonsäulen gesetzt werden, zwischen denen ein Gartentürchen und ein großes zweiflügeliges Hoftor...
  5. Gartensäule auf Gartenmauer aus Beton

    Gartensäule auf Gartenmauer aus Beton: Guten Abend zusammen, ich habe vor 4 Jahren meine Gartenmauer per Hand betoniert. Nun müsste ich auf die 20 cm breite Gartenmauer eine 80cm hohe...