Kabelverlegung bei Holzständerbau

Diskutiere Kabelverlegung bei Holzständerbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Werden die Kabel beim Holzständerbau wirklich nur lose in der Inatallationsebene verlegt, oder irgendwie befestigt? Gegen Kabelverelgung in der...

  1. #1 gnu0815, 08.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Werden die Kabel beim Holzständerbau wirklich nur lose in der Inatallationsebene verlegt, oder irgendwie befestigt?

    Gegen Kabelverelgung in der Abgehägten Decke spricht auch nichts, oder?
     
  2. #2 BuergerX, 08.10.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Bei 'schweren' Leitungen und weiten Spannweiten sollten sie schon zwischendurch befestigt werden. Sind ja Leitungen und keine Freileitungen mit Stahlseele.

    Selbstverleger?

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Grundsätzlich sind Unterdecken nicht zusätzlich zu belasten. Also auch keine Kabel drauflegen.
    Mal ein paar meter einzelkabel , da spricht nix dagegen, aber wenn ganze Armdicke Bündel die Decke belasten, oder noch besser , die CD Profile als Kabelkanal missbraucht werden ( mit der SBS erwischt und angeschraubt .
    Und dann noch behaupten, das wir absichtlich die UK unter Spannung setzen :mega_lol: ) da hört der Spass auf.

    Peeder
     
  5. #5 gnu0815, 09.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Nur vereinzelt

    Ja Selbstverleger
     
Thema:

Kabelverlegung bei Holzständerbau

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung bei Holzständerbau - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung in stillgelegtem Kamin

    Kabelverlegung in stillgelegtem Kamin: Hallo, nachdem ich im Zuge der teilweisen Sanierung meines Gebäudes schon zu diversen Themen hier stiller Mitleser war, muss ich mich zur weiteren...
  2. Kabelverlegung Fenstersturz Porenbeton

    Kabelverlegung Fenstersturz Porenbeton: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kabelverlegung. Hier gibt es Vorschriften zu den Verlegezonen. Nun haben wir ein Problem mit der...
  3. Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich

    Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich: Guten Tag die Damen und Herren, wir möchten bald mit unseren Hausbau anfangen und da ich hier und da Geld sparen möchte habe ich unter anderem...
  4. Kabelverlegung Bungalow von 1955

    Kabelverlegung Bungalow von 1955: Hallo zusammen, wir haben uns einen Bungalow Bj 1955 gekauft. In den Zimmern sind die Leitungen 2adrig rote und schwarze Adern. Ich würde nun...
  5. Kabelverlegung Sichtdachstuhl

    Kabelverlegung Sichtdachstuhl: Hi zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit Sichtdachstuhl. Jetzt geht es gerade um die Verlegung der Lampen im OG mit...