GK-Decke vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere GK-Decke vor oder nach dem Estrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Gemeinde, hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz...

  1. #1 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

    hexnixprexel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Essen
    Moin Gemeinde,

    hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz zwischen Sparren, spachteln, streichen und Zementestrich (auch Untergeschoss) verlegen.

    Meine Frage, was zuerst? Hab ein bischen die Befürchtung, daß wenn die Decken schon drin sind, die Feuchtigkeit vom Estrich der frischen Decke was anhaben könnte. Oder sind meine
    Befürchtungen unbegründet? Danke für alle Tips.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Erst Estrich, dann GK

    Peeder
     
  3. #3 Bauwahn, 08.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Geht noch kürzer:
    1.E-2.GK :)
     
  4. #4 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

    hexnixprexel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Essen
    Subba, merci vielen Dank!
     
Thema: GK-Decke vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartondecke vor estrich

    ,
  2. abgehängte decke vor estrich

    ,
  3. Estrich vor gk decke

    ,
  4. gipskartondecke vor dem estrich
Die Seite wird geladen...

GK-Decke vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...