GK-Decke vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere GK-Decke vor oder nach dem Estrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Gemeinde, hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz...

  1. #1 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

    hexnixprexel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Essen
    Moin Gemeinde,

    hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz zwischen Sparren, spachteln, streichen und Zementestrich (auch Untergeschoss) verlegen.

    Meine Frage, was zuerst? Hab ein bischen die Befürchtung, daß wenn die Decken schon drin sind, die Feuchtigkeit vom Estrich der frischen Decke was anhaben könnte. Oder sind meine
    Befürchtungen unbegründet? Danke für alle Tips.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Erst Estrich, dann GK

    Peeder
     
  3. #3 Bauwahn, 08.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Geht noch kürzer:
    1.E-2.GK :)
     
  4. #4 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

    hexnixprexel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Essen
    Subba, merci vielen Dank!
     
Thema: GK-Decke vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartondecke vor estrich

    ,
  2. abgehängte decke vor estrich

    ,
  3. Estrich vor gk decke

    ,
  4. gipskartondecke vor dem estrich
Die Seite wird geladen...

GK-Decke vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  2. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  5. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...