Ölheizung

Diskutiere Ölheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo bin seit 2 Jahren schon dabei die Schaltzeiten meiner Heizung vom PC aufzeichnen zu lassen. Nun habe ich eine Frage an euch bze. jene...

  1. #1 hornet77e, 08.10.2008
    hornet77e

    hornet77e

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker / Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    bin seit 2 Jahren schon dabei die Schaltzeiten meiner Heizung vom PC aufzeichnen zu lassen.
    Nun habe ich eine Frage an euch bze. jene die eine Ölheizung haben,....

    Wie lange läuft denn bei euch der Brenner am Tag ? also im Sommer und vielleicht im Winter ?

    Ich komme für einen 6 Personen Haus im Sommer auf durchscnittlich

    1,2h Stunden am Tag für Warmwasser
    und im Winter auf ca. 5h Stunden (Warmwasser und Heizung)

    wobei das ja auch von der Lage abhänig ist bzw. Witterung.

    Aber falls jemand auch seine Werte weiß, würde mich freuen wenn man sich da einmal austauschen könnte.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    4 Personen Haushalt, Ölbrennwerter auf 15kW eingestellt.

    im Sommer ca. 50 Min bis 1,5h, (typ. Brenndauer 15-20 Minuten dann wieder Ruhe bis zum nächsten Ladevorgang.) . Typ. 5-7 Einschaltungen
    Im tiefsten Winter bis zu 10 Stunden. Brenndauer typ. 45 Minuten, dann 15 Minuten Pause. Typ. 10-15 Einschaltungen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Ölheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotec ids45 fern schalten

Die Seite wird geladen...

Ölheizung - Ähnliche Themen

  1. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  4. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  5. Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil

    Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil: Guten Tag, wir renovieren zur Zeit unser Haus, in dem eine 6 Jahre alte Öl-Brennwertheizung ihren Dienst verrichtet. An der Wand vor dem...