Verzug

Diskutiere Verzug im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hello! wir (Konstellation GU und eigene Bauleitung (der aber andere Projekte mit GU hat) sind in Verzug (definiert mit 7 Monaten Bauzeit = ende...

  1. #1 ednicdraw, 09.10.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello!
    wir (Konstellation GU und eigene Bauleitung (der aber andere Projekte mit GU hat) sind in Verzug (definiert mit 7 Monaten Bauzeit = ende September) mit Vertragsstrafe definiert, und trotz unsere Aufforderung gibt es immernoch mehrere Tage wo keine ausfuhrende Firma anwesend ist.
    Von Bauleitung habe ich kein Schriftverkehr diesbezuglich gesehen (habe angefordert) und bekamm die Aussage von der Bauleitung, dass die Hände gebunden sei.
    Was können wir tun?
    Laut 'neue' Bauzeitenplan sollte Estrich diese Woche Montag reinkommen, aber die Fussbodenheizung Rohre sind noch nicht verlegt worden! Gestern dazu war keine Firma auf der Baustelle und höchstwahrscheinlich heute auch nicht.
    Für Eure Feedback bin ich sehr dankbar!

    p.s. wir haben auch ein seperates 'Baubegleiter' eingeschaltet, aber der schickt uns Rechnungen für Sachen die wir nicht beauftragt haben (GU und Bauleitung haben direkt mit dem Kontakt). Aber das hier ist ein ganz anderes Thread....
     
Thema: Verzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz Architektenvertrag und Bauleitung sind Handwerker1-2 Monate in Verzug. Kann ich die Rechnungen kürzen?

    ,
  2. Bauleitung verzug

Die Seite wird geladen...

Verzug - Ähnliche Themen

  1. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  2. Verzug und Mehraufwand - von Bauleiterhonorar abziehen

    Verzug und Mehraufwand - von Bauleiterhonorar abziehen: Hallo zusammen, unser Bauvorhaben wird mit einem Architekten/Bauingenieur als Bauleiter durchgeführt. Nun hat ein Gewerk in seiner Rechnung 2 mal...
  3. Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz

    Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz: kein Verzug mit der Fertigstellung, besteht bei... Es liegt bereits kein Verzug der Beklagten vor, da es an der vorliegend erforderlichen Mahnung...
  4. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  5. Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag

    Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag: Hallo, ich werde eine Wohnung kaufen und haben wir im Kaufvertrag den Bezugstermin definiert. Der Bauträger will aber keine Entschädigung beim...