1960EUR Aufpreis für Silikonharzputz statt mineralischer Außenputz?

Diskutiere 1960EUR Aufpreis für Silikonharzputz statt mineralischer Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, für meine Stadtvilla habe ich jetzt folgendes Angebot von meiner Hausbaufirma bekommen: Siliconharzputz statt mineralischer Außenputz...

  1. #1 FlorianB, 09.10.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    für meine Stadtvilla habe ich jetzt folgendes Angebot von meiner Hausbaufirma bekommen:

    Siliconharzputz statt mineralischer Außenputz 1.960EUR

    Dazu zwei fragen, meint Ihr das der Preis gerechtfertigt ist? Es sind ca. 190m² Außenfläche. Rechnen wir die Fenster ab, bleiben übern Daumen max. 170m² übrig.

    Macht einen Aufpreis von 11.50 EUR pro m². Kommt mir etwas teuer vor, oder was meint Ihr?

    2.) Würdet Ihr mir raten diesen Putz zu wählen? Man darf nicht vergessen, wir müssen das Hausfinanzieren. Also nach Kreditende haben wir in 25 Jahren 4.000EUR dafür bezahlt.

    Was meint Ihr?

    Grüße
    Florian
     
  2. #2 Hundertwasser, 09.10.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Der mineralische Außenputz sollte zusätzlich einen Egalisierungsanstrich bekommen den man mit ca. 6,- € abgerechnet bekommt. Die Verarbeitung bei mineralischen und Siliconharzputz ist gleich, der Materialpreis macht hier den Unterschied, ca. 1,50 € pro kg. Bei 2 mm Körnung ist der Verbrauch ca. 3,0 kg/m² also beträgt der Materialpreisunterschied ca. 3,00 kg x 1,50 € = 4,50 €/m².

    Mit etwas Schwankung in der Kalkulation sollte also der Siliconharzputz ungefähr das gleiche kosten wie der mineralische Putz incl. Egalisierungsanstrich. Wenn bisher kein Egalisierungsanstrich angeboten war solltest du dir auf jeden Fall noch ein Nachtragsangebot machen lassen.

    Abgesehen davon wäre im ländlichen Raum auch auf Siliconharzputz ein zusätzlicher Anstrich kein Fehler > Algenschutz.
     
Thema: 1960EUR Aufpreis für Silikonharzputz statt mineralischer Außenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzputz preis pro m2

    ,
  2. silikonharzputz preis m2

    ,
  3. mehrpreis silikonharzputz

Die Seite wird geladen...

1960EUR Aufpreis für Silikonharzputz statt mineralischer Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....