KFW hat Zinsen gesenkt

Diskutiere KFW hat Zinsen gesenkt im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, für den den es interessiert. Da ich mir in der aktuellen Zinsphase beinahe täglich ein Finanzierungsangebot einhole, konnte ich...

  1. #1 FlorianB, 09.10.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    für den den es interessiert. Da ich mir in der aktuellen Zinsphase beinahe täglich ein Finanzierungsangebot einhole, konnte ich mitbekommen das auch die KFW gestern die Zinsen gesenkt hat. Mein Wohneingentumsprogramm von 5,25 auf 4,85% nominal.

    Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum abschließen, heute und morgen werden die Zinsen hoch gehen, bzw. gingen hoch. Das Angebot von gestern ist um über 0,1% besser als es von heute, und meine Bankberaterin konnte im future schon sehen das es morgen wieder um 0,1% vermutlich hoch gehen wird.

    Also an alle die grade ganz kurz davor stehen abzuschließen, evtl. mit den Zinsen von gestern zuschlagen (wenn Eure Bank das mitmacht). Ich bin auch schon am überlegen, grade weil die 20 Jahreszinsen so "billig" sind, billiger als 15 Jahre. Dann hat man wenigsten 20 Jahre Ruhe, außer in 11-20 Jahren sind die Zinsen günstiger als heute. Schwere Entscheidung....

    Grüße
    Florian
     
  2. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Stellt man nicht erst einen Antrag und bekommt dann ein Angebot mit dem dann gültigen Zinssatz?
     
  3. #3 FlorianB, 09.10.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    nicht bei der KFW, die sind fix und öffentlich zugänglich.
     
  4. #4 Bauwahn, 09.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Moment: Wenn ich mich recht erinnere: Es gilt der Zinssatz zum Zeitpunkt des AntragEINGANGS bei der KfW.
    Und da man das nur über eine Bank machen kann...
    Manche fusskranke Bank hat da den einen oder anderen bauherren schon richtig Geld gekostet, ich glaub, da gab's auch mal einen Thread hier im Forum.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Überweisen die mir jetzt schon die Millionen ohne Hausbank? :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Shai Hulud, 09.10.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Dazu muß du erst in die Staaten auswandern und dann sofort wenn du die Kohle hast pleite machen. :biggthumpup:
     
  7. #7 Westfalenland, 21.10.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    bei KfW läuft das mit dem Zinssatz so:

    die KfW nimmt den günstigeren Zinssatz der beiden folgenden Zeitpunkte: (1) Antragseingang (i.d.R. 2 bis 5 Werktage nach Unterschrift bei der Bank) und (2) Zeitpunkt der Kreditzusage durch die KfW...

    Zitat KfW Webseite:
    Je nachdem, ob der Zinssatz bei Kreditzusage oder bei Antragseingang für Sie günstiger ist, wird der niedrigere Zinssatz festgeschrieben. Während der tilgungsfreien Anlaufjahre berechnet Ihnen die KfW die Zinsen vierteljährlich und nur auf den abgerufenen (den tatsächlich genutzten) Kreditbetrag.
     
Thema:

KFW hat Zinsen gesenkt

Die Seite wird geladen...

KFW hat Zinsen gesenkt - Ähnliche Themen

  1. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  2. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  3. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

    Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  4. Zinsen auf Dauer sichern?

    Zinsen auf Dauer sichern?: Hallo liebe Baugemeinde! wir sind was unser Bauvorhaben angeht schon recht weit vorangeschritten, also Grundstück und Bauobjekt sind eigentlich...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...