Eicheparkett - Farben?

Diskutiere Eicheparkett - Farben? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem wir uns doch etwas Gedanken machen, wo wir sparen könnten, sind wir beim Parkett (auf FBH) bei der Frage angelangt, ob statt...

  1. #1 FirstHouse, 09.10.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    nachdem wir uns doch etwas Gedanken machen, wo wir sparen könnten, sind wir beim Parkett (auf FBH) bei der Frage angelangt, ob statt Doussie oder Wenge nicht auch Eichenparkett geht, das man farblich den beiden teureren Holzsorten angleicht. Ist dies möglich und sinnvoll oder spricht etwas dagegen?

    FH
     
  2. #2 meisterLars, 11.10.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Nur mal so als Anregung, ist halt alles Geschmackssache:

    Achateiche Tundra (Tigereiche)

    Ich hab den Boden übrigens bei uns in Wohnzimmer/Küche verlegt, für uns war es der Boden mit dem besten Preis-Optik-Verhältnis...:biggthumpup:
     
Thema:

Eicheparkett - Farben?

Die Seite wird geladen...

Eicheparkett - Farben? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...