Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau

Diskutiere Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl....

  1. #1 peterhubertus, 10.10.2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl. Einbau (aber ohne Lackierarbeiten) ca. 100 Euro + MWSt pro qm kostet (Minimum pro Scheibe 50 Euro +MWSt), möchte ich fragen, ob es einen solchen Richtwert / grober Richtwert auch in Deutschland gibt? Es geht um ein Haus in Bonn.

    Danke und Gruss, Peter
     
  2. #2 aldente, 11.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Isolierglas p.m² ca 68€
    WSG p.m² ca 98 €

    Zuzüglich Mindesteinsetzpauschale pro Scheibe von ca. 78 € oder wenn Scheibe grösser von ca 68€ p.m².

    Das macht per m² in Summe zwischen 136€ und 176€ aus. alle Preise nur Richtwerte.
     
  3. #3 peterhubertus, 11.10.2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Aldente, vielen Dank für diese gute Auskunft.
    Gruss, Peter
     
Thema: Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelverglasung qm preis

    ,
  2. preis doppelverglasung m2

Die Seite wird geladen...

Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS

    Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS: Moin und hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte auch schon die Suche bemüht, aber keine aktuellen WDVS-Preise gefunden....
  3. Frage zu Preisen

    Frage zu Preisen: Hallo, nach langem lesen hier im Forum muss ich doch mal eine erste Frage los werden: wir wollen in Südhessen bauen und ich bräuchte mal eine...
  4. EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?

    EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?: Hallo Zusammen, nachdem ich bisher immer nur lesend im Forum unterwegs war und die gewünschte Information nicht finden konnte, würde ich gerne...