Zimmer Isolieren

Diskutiere Zimmer Isolieren im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir wohnen in einer Altbauwohung (bj 1900, eigentum) 1. OG, die Wohnung streckt sich sowohl über das Haupthaus als auch eine Anbau mit Flachdach....

  1. #1 mgaltbau, 11.10.2008
    mgaltbau

    mgaltbau

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wir wohnen in einer Altbauwohung (bj 1900, eigentum) 1. OG, die Wohnung streckt sich sowohl über das Haupthaus als auch eine Anbau mit Flachdach. Im Anbau teil besitzen wir die oberste Wohnung. Das Zimmer am Ende dieses Anbau ist spürbar kälter als der näschste Raum, gestern Abend 16.5 Grad gegenüber 18.5. gemessen.

    Das betroffene Zimmer hat den Zugang zum Balkon, Kunststofffenster / Tür mit Doppelverglasung und die Zimmerdecke ist zirka. 25 cm tiefer als im nächsten Raum, sonst sind die Räume eigentlich identisch.

    Welche Möglichkeiten gibt's die Isolierung in diesem Raum (Schlafzimmer) zu verbessern? Wir möchten/können zur Zeit nur Masßnahmen innerhalb der Wohnung durchführen.

    Vielen Dank.

    mgaltbau
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eigentum (wenn ja: nur Wohnung oder ganzes Haus) oder gemietet?
     
  3. #3 Gast943916, 11.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Julius, alder frangge, les doch mal die erste Zeile......:winken
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Lass eine Innen- und Außen-Thermographie machen, setze dazu auch unterstützend ein Blowerdoorgerät ein!

    Damit erhälst Du eine fundierte Grundaussage zur thermischen Beschaffenheit der Aussenbauteile (Wärmebrücken/Leckagen).

    Im Bedarfsfall ist auch eine darüber hinausgehende Messung der U-Werte kritischer Bereiche denkbar.

    KPS
     
  5. #5 mgaltbau, 12.10.2008
    mgaltbau

    mgaltbau

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vielen Dank, wer macht sowas und mit welchen Kosten sind zu rechnen?
     
Thema:

Zimmer Isolieren

Die Seite wird geladen...

Zimmer Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

    Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  3. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  4. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  5. Altbau Zimmer sanieren/dämmen/isolieren ? Wie ?

    Altbau Zimmer sanieren/dämmen/isolieren ? Wie ?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben im Verbund zu unserem Neubau noch einen Übergang zu einem Altbauzimmer (Bj.1960) das auf einer Einzelgarage...