Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trockenestrich im Dachgeschoß

Diskutiere Trockenestrich im Dachgeschoß im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    St. Walburg Südtirol
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    5

    Trockenestrich im Dachgeschoß

    Guten Abend,

    als Neuling hätte ich eine Frage an die Experten.
    Ich plane unser Dachgeschoß, 120m² (ca. 150Jahre) auszubauen. Mit der Isolierung des Daches ist alles klar; wo ich nicht weiter weiß ist der Boden. Dieser ist ein stabiler Holzdielenboden mit Nut und Feder, aber wellig und ungleich in der Höhe.
    Ich möchte darauf eine FB Heizung verlegen. Kann ich auf dem Holzboden eine Trockenschüttung aufbringen ? Und wie geht es dann weiter ?
    Gedacht habe ich an folgenden Aufbau : bestehender Holzboden, Trittschalldämmung (Filz), Schüttung (welche Art), FB Heizung, Estrich oder Platten?, Fliesen.
    Zu sagen ist, dass die max. fertige Höhe ca 100, max.120mm betragen soll. Auf die Hälfte der Fläche habe ich geplant, Fliesen zu verlegen.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir konkrete Vorschläge diesbezüglich machen würdet.

    Viele Grüße aus Südtirol

    ulrich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trockenestrich im Dachgeschoß

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Altena
    Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beiträge
    330
    Salve Tirol!

    Ich denke mal nicht, das Ihr anders baut als im Norden, Du hast eigentlich eine einfache Frage gestellt,und ich wunder mich, das keine Antwort kommt. Aber Deine Fragen sind hier schon alle irgendwo beantwortet worden, mit allem Für und Wieder. Einfach mal die Forum Suche verwenden, und dann spezieller fragen.

    Nimm Schlagworte wie Estrich, Trockenestrich, Trittschall, Holzbalkendecke, Fliesen auf Holz/Estrich/Trockenestrich..etc....

    Du wirst sicher fündig werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    St. Walburg Südtirol
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von aldente Beitrag anzeigen
    Salve Tirol!

    Ich denke mal nicht, das Ihr anders baut als im Norden, Du hast eigentlich eine einfache Frage gestellt,und ich wunder mich, das keine Antwort kommt. Aber Deine Fragen sind hier schon alle irgendwo beantwortet worden, mit allem Für und Wieder. Einfach mal die Forum Suche verwenden, und dann spezieller fragen.

    Nimm Schlagworte wie Estrich, Trockenestrich, Trittschall, Holzbalkendecke, Fliesen auf Holz/Estrich/Trockenestrich..etc....

    Du wirst sicher fündig werden.
    Hallo "aldente" (Name unbekannt)
    Ehrlich gesagt, habe ich mir schon etwas mehr Hilfe erwartet, aber vielleicht kommt sie noch.
    Im Forum habe ich mich natürlich umgesehen, aber es gibt so viele Antworten bzw. Möglichkeiten, dass ich alles was für mich von Interesse ist, herausfiltern muß.
    Wie gesagt, ich warte noch !
    Grüsse ulrich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,780
    sicherlich machbar, wenn auch noch kleinere Details abgeklärt werden müsste.

    siehe mal hier


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen