Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Diskutiere Laminat verlegen + Ausheizprogramm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen. Unser Estrich wird gerade...

  1. #1 garmintroll, 12.10.2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    Hallo Forum!

    Meine heutige Frage ist zum Thema Laminat verlegen ... eigentlich traue ich mich fast nicht zu fragen.
    Unser Estrich wird gerade mit dem Ausheizprogramm unserer Fußbodenheizung "behandelt". Das Programm läuft seit Samstag 15 Uhr, also bis Sonntag nächster Woche 15 Uhr.

    Ich würde aber gerne schon den kommenden Samstag nutzen und Laminat verlegen, also 24 Std. vor dem Ende des Programms. Haltet ihr das für vertretbar?!

    Schönen Gruß

    Garmintroll
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    NÖ!

    Gruß Lukas
     
  3. #3 garmintroll, 12.10.2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    ... der letzte Punkt vom Ausheizprogramm ist 24 Stunden bei 35°C Vorlauftemperatur .... Entsprechend kann sich dein "NÖ" nur auf die unmengen Wasser beziehen, die in den letzten 24h noch schnell entweichen oder mache ich mir das Leben da zu einfach?

    Gruß

    Garmintroll
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    JA!











































































    Das Aufheizen des Estrichs hat nichts mit der Verlegereife zu tun.

    Gruß Lukas
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ garmintroll,

    Du machst Dir das Leben in der Tat zu einfach.:shades

    Benutz mal hier im Forum die Suchfunktion mit den Begriffen Restfeuchte oder CM-Messung.
    Oder nach "Schnittstellenkoordination" googeln.

    Was heißt Ausheizen?
    Ist damit das Funktionsheizen oder das Belegreifheizen gemeint?
     
Thema:

Laminat verlegen + Ausheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen + Ausheizprogramm - Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung

    Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung: Hallo zusammen, da ich leider im Internet keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe, versuche ich es hier im Forum. Ich möchte in einem...
  2. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

    Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  3. Boden Laminat verlegen Untergrund

    Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...
  4. Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon

    Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Man hat im Haus bei uns in verschiedenen Räumen Laminat gelegt. Stärke 7mm.Die Endstücke haben zur Wand ca 2 cm...
  5. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

    Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...