Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mangel?

Diskutiere Mangel? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dr.-Ing.

Mangel?

Hallo zusammen,

wir sind vor ca. einem Jahr in unser neues Haus gezogen.
    Jetzt haben wir ein kleines Problem, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde.
    Es geht um Spalte, die sich zwischen dem Außen- und auch Innenputz und den nach außen aus dem Putz stehenden Mittelpfetten gebildet haben.
    (Zur Info: Mauerwerk aus 36,5 Ytong und zweilagigem Außenputz)
    Diese Spalte sind einerseits unschön und sind der Wärmedämmung nicht unbedingt förderlich.....
    Darum möchte ich diese gerne verschließen lassen.
    Mir geht es jetzt eher darum, ob dies ein Fall für den Dachdecker/Zimmermann oder den Putzer ist?
    Ist diese Spaltbildung normal? Vorstellen kann ich mir es nicht.
    Tatsache ist, daß zumindest eine Pfette zu feucht eingebaut wurde (es hat sich Schimmelbildung gezeigt), wodurch sich vermutlich eine recht deutliche Trocknungsschwindung eingestellt hat.

Viele Grüße

Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Mangel?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    IT
    Das war auch bei mir Diskussionsthema. Das Holz der Pfetten arbeitet in dem Bereich recht stark, da hier starke Unterschiede bei der Luft-Temperatur und Luft-Feuchte bestehen (Innen- zu Aussen). Das Beste wird sein, die Anschlüsse (Sparren zu Ytong-Mauerwerk) auszuschäumen.

Ob das ein Mangel in rechtlicher Hinsicht ist ist hängt evt. aber von deinem Vertrag ab.
    BT, Archi, etc.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen