Streichen der Trockenbauwand

Diskutiere Streichen der Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend.....hier eine neue Frage. Das DG unsere Tochter wurde heute soweit fertig gestellt dass wir mit den Eigenleistungen (Malerarbeiten)...

  1. #1 doggi712, 13.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Guten Abend.....hier eine neue Frage. Das DG unsere Tochter wurde heute soweit fertig gestellt dass wir mit den Eigenleistungen (Malerarbeiten) beginnen könnten.

    Die Dachschrägen wurden mit Gipskartonplatten verschlossen, sowie eine Gipskartonwand erstellt. Alles wurde schön sauber und glatt an den Stößen verspachtelt. Für einen Leihen sieht das alles sehr sauber gearbeitet aus. Nun die Frage,

    Können wir die Decke, die Dachschrägen und die Wände nun einfach streichen, oder einen Rollputz aufbringen?
    Was müssen wir unbedingt beachten? Wir haben noch nie in einem Neubau Wände oder Decken gestrichen :mad:

    Danke Euch :)
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher abstauben und grundieren nicht vergessen.

    Übrigens: Wo kann man Euch leihen? Ich hätt auch noch einiges in der Richtung zu tun...
     
  3. #3 doggi712, 13.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Julius :)

    Danke für Deine Antwort, was nehmen wir da am besten für Grundierung wenn wir nur Streichen?

    Ok....Laien! Uns leihen das wäre ein Fehlgriff...haha....wir sind die absoluten nicht Handwerker und freuen uns über jeden Tip. Unsere Nerven liegen blank, da der Bauträger 9 Monate später als geplant angefangen hat zu bauen, wir seit 1 Jahr Bereitstellungszinsen für unser Darlehen zahlen, zwei kleine Kinder haben, die nun auch noch krank sind und wir eigentlich vor Weihnachten noch umgezogen sein wollen ???? Ob das klappt steht noch in den Sternen...die Eigenleistungen gehen wohl doch ncht so schnell wie angenommen, zudem wir auch noch diese besch...treppe streichen müssen, was uns vorher nicht gesagt wurde :mauer

    Aber Danke für die nette Antwort, jetzt aber bitte noch schnell sagen welche Grundierung wir nehmen müssen. Und reichen normae Dispersionsfarben?
     
  4. #4 Netzer, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Lösemittelfreier Tiefgrund
    1 Grundanstrich mit Dispersionsfarbe
    1 Schlußanstrich mit Dispersionsfarbe

    oder

    Lösemittelfreier Tiefgrund
    1 Grundanstrich mit Putzgrund
    Rollputz
     
  5. #5 doggi712, 13.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Super!!!!!


    Vielen DANK!!!! :28:

    Ich geh mir jetzt noch ein Bier holen und auf die Chouch!

    Dann habe ich ein Problem weniger heute Abend!! Danke!
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nix Couch!
    Treppe schleifen!
    Die Kinder wollen ein schönes Weihnachten!

    Oder-trink eins für mich mit!
     
  7. #7 doggi712, 13.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    :28::28::28:

    Das mach ich, ich trink eins für Dich mit und schleife morgen!!!!

    Bis dann, ich sage bescheid was aus der treppe geworden ist .... Prost!
     
Thema:

Streichen der Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Streichen der Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...