Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??

Diskutiere Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; So, die Antwort die ich bekommen habe war.....im Bauvertrag steht tapezierfertig! Danke fürs Gespräch!!!

  1. #21 doggi712, 29.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    So, die Antwort die ich bekommen habe war.....im Bauvertrag steht tapezierfertig! Danke fürs Gespräch!!!
     
  2. #22 Gast943916, 29.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    heisst aber nicht, dass die GK Platten falsch verlegt sein dürfen!!!
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    er will nicht mehr mit uns reden,

    @Gipser , du hättes ihm ja noch sagen können, das Tapezierfähig ein dehnbarer Begriff ist, das ich auch über Erhöhungen knapp an der Toleranzgrenze tapezieren kann. :respekt

    Und nun noch das Kreuz mit den Kreuzfugen. Abreissen wird es wohl keiner mehr, --

    Abnahme ? Bedenkensmeldung ? Nachweis über Mängelfreie Arbeiten ?

    Peeder
     
  4. #24 doggi712, 29.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    :mauer:mauer:mauer

    Ich glaube wir werden uns einfach die Finger brechen und tapezieren!!!! Obwohl ich viel viel lieber streichen würde!

    Ne, abreisen tut das keiner mehr!!! Und "Danke fürs das Gespräch" war auf den bauträger bezogen, natürlich nicht auf Euch!!! :)
     
  5. #25 Gast943916, 29.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein Peeder, ich denke er meinte den BT.
    Aber fangen wir nochmal von vorne an: "Tapezierfähig" oder "streichfähig" sind Oberflächenbezeichnungen die älter sind als der Böhmerwald. Seit Jahren wird in Qualitätstufen unterschieden Q 1 - Q 4.
    In der DIN 18 340 heisst es: "Die Verspachtelung von Wand- u. Deckenflächen in Q 2 eignet sich als Untergrund für matte füllende Anstriche, strukturierte Wandbekleidungen wie Rauhfasertapeten......... sie (Q 2) genügt den üblichen Anforderungen an Wand- u. Deckenoberflächen.
    Ziel dieser Verspachtelung ist es, den Fugenbereich durch STUFENLOSE Übergänge der Plattenoberfläche anzugleichen. Bearbeitungsabdrücke wie Riefen, Grate oder Spachtelansätze dürfen NICHT sichtbar sein.Gegebenenfalls sind die verspachtelten B ereiche zu SCHLEIFEN."
    Zeig das mal deinem superschlauen BT und dem depperten Trockenbauer, die anscheinend beide keine Ahnung haben.
    Gruß Gipser
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke, ich bin ein sensibeles Wesen , ich habe eh in Schwetzingen noch mit einen BU ein Hühnchen zu rupfen, das wäre einen Spatengang wert :biggthumpup:

    Tapezieren, iss das sicherste, Abnahme mit dem Hinweis auf die Mängel- Gewährleistung ?

    wenn 2 jahre nix passiert, dann iss OK .

    Peeder
     
  7. #27 doggi712, 30.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Ok, dann werde ich mal sehen ob die nächste Woche wenn die Wände verspachtelt sind noch abschleifen oder nicht. Dann werde ich die mal drauf ansprechen. :wow


    Wenns halt garnicht anders geht tapezieren wir....dann sind wir mal eine Erfahrung reicher!

    @Peeder.....schön dass ich Dich beruhigen konnte, hatte bisher noch nicht viel mit sensiblen
    Handwerkern zu tuen :)
     
Thema: Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf easyputz vorbehandlung

    ,
  2. rollputz auftragen auf gipskarton

    ,
  3. kalk rollputz auf rigips

    ,
  4. knauf easy putz ohne sperrgrund,
  5. knauf easy putz auf gipskarton,
  6. easy putz auf rigips,
  7. rollputz auf gipskarton decke,
  8. easyputz auf gipskarton,
  9. rollputz auf rigips,
  10. rollputz auf gipskarton,
  11. silikatfarbe auf easyputz,
  12. Rollputz dachschrägen?,
  13. rollputz auf silikatfarbe,
  14. knauf easy putz gipskarton,
  15. schlecht gespachtelt,
  16. knauf easyputz q2,
  17. kann man auf Sperrgrund verzichten unter Rollputz,
  18. rollputz auf rigips bekommt streifen,
  19. knauf rollputz auf Rigips Erfahrung,
  20. gipskartonplatten easyputz,
  21. gipskarton rollputz tiefengrund und sperrgrund,
  22. easyputz direkt auf gipskarton,
  23. knauf easyputz auf gipskarton,
  24. gipskartonplatten mit putz von der Rolle,
  25. rollputz hält nicht
Die Seite wird geladen...

Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP?? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  4. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  5. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...