Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ist der Fenster einbau richtig so?

Diskutiere Ist der Fenster einbau richtig so? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    97

    Ist der Fenster einbau richtig so?

    Tach zusammen,

    ich habe Fenster eingebaut bekommen, nun ist mir aufgefallen, das bei meine großen element und bei einer Balkontür die rahmen nicht auf dem boden fest aufstehen sondern wurden nur untergeschaumt sind, ist denn der schaum so druckfest das er ein 3 m breites element über jahre trägt ohne abzusacken? Ich mache mir sorgen das meine hebe schiebe tür sich verformt und nicht richtig funktioniert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ist der Fenster einbau richtig so?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Bist Du sicher, dass da keine Klötzchen (oder beser: Kunststoffplättchen) drunter sind?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    97
    ja so ziemlich, es wahren kunststoffprofile auf der ganzel länge drunter (art aufsetzprofile) bei der balkontur wurde es abgemach weil der türrahmen etwas eng in das maerwerk reinging.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325


    Dein Fenstereinbauer soll sich das hier mal kaufen

    Leitfaden zur Planung und Ausführung von Fenstern und Haustüren. Hrsg RAL-Gütegemeinschaft

    Und L E S E N !!!!!!!

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    97
    Ok, danke, das wollte ich wissen, werde mal jemandem das Fell über die Ohren ziehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen