Ist der Fenster einbau richtig so?

Diskutiere Ist der Fenster einbau richtig so? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich habe Fenster eingebaut bekommen, nun ist mir aufgefallen, das bei meine großen element und bei einer Balkontür die rahmen...

  1. #1 wusabing, 14.10.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Tach zusammen,

    ich habe Fenster eingebaut bekommen, nun ist mir aufgefallen, das bei meine großen element und bei einer Balkontür die rahmen nicht auf dem boden fest aufstehen sondern wurden nur untergeschaumt sind, ist denn der schaum so druckfest das er ein 3 m breites element über jahre trägt ohne abzusacken? Ich mache mir sorgen das meine hebe schiebe tür sich verformt und nicht richtig funktioniert.
     
  2. #2 Bauwahn, 14.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bist Du sicher, dass da keine Klötzchen (oder beser: Kunststoffplättchen) drunter sind?
     
  3. #3 wusabing, 14.10.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    ja so ziemlich, es wahren kunststoffprofile auf der ganzel länge drunter (art aufsetzprofile) bei der balkontur wurde es abgemach weil der türrahmen etwas eng in das maerwerk reinging.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 14.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :mauer :mauer

    Dein Fenstereinbauer soll sich das hier mal kaufen

    Leitfaden zur Planung und Ausführung von Fenstern und Haustüren. Hrsg RAL-Gütegemeinschaft

    Und L E S E N !!!!!!!

    MfG
     
  5. #5 wusabing, 15.10.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Ok, danke, das wollte ich wissen, werde mal jemandem das Fell über die Ohren ziehen.
     
  6. #6 Shai Hulud, 15.10.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

Ist der Fenster einbau richtig so?

Die Seite wird geladen...

Ist der Fenster einbau richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  2. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  3. Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen

    Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen: Hallo und Guten Abend, wir lassen ein Haus bauen. Die verwendeten Steine, S8 von Schl.....n. Die Holz- Alu- Fenster sollen an Anschlagsteinen...
  4. Fenster richtig einbauen - aber wie ?

    Fenster richtig einbauen - aber wie ?: Hallo, nach dem ich hier schon ein wenig herumgelesen habe und nicht wirklich fündig geworden bin, versuche ich es mal wieder auf diesem Wege....