Öltank von innen beschichten

Diskutiere Öltank von innen beschichten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich habe vor meinen Öltank, Baujahr 1977, von innen reinigen zu lassen, also Öl raus und nachsehen ob der von innen Rost...

  1. #1 Baumeisterbob, 14.10.2008
    Baumeisterbob

    Baumeisterbob

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    köln
    Hallo Experten,

    ich habe vor meinen Öltank, Baujahr 1977, von innen reinigen zu lassen, also Öl raus und nachsehen ob der von innen Rost aufweist, oder so.
    Dazu hat man mir gesagt dass sich eine Beschichtung lohnen würde, zumal bei dem Alter. Die kostet wohl so um die 1.000,- EUR.

    Woran kann ich als Laie, wenn überhaupt, erkennen ob sich das lohnt, bzw. ob das nötig ist?? Oder ist es generell ratsam? Oder generell nicht??

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Bob
     
  2. #2 Achim Kaiser, 14.10.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich persönlich (dick betont) halte von Beschichtungen absolut nix.

    Zu oft wurde da schon gepfuscht und mir kam die Beschichtung am Brenner entgegen.
    Wenn dann Innenhülle ... dann ist garantiert Ruhe.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Öltank von innen beschichten

Die Seite wird geladen...

Öltank von innen beschichten - Ähnliche Themen

  1. Alter Öltank für Regenwasserzisterne

    Alter Öltank für Regenwasserzisterne: Wir haben in unserem Garten einen alten 5000 l GFK Tank, der früher als Öltank benutzt wurde. 2001 wurde dieser von einer Fachfirma gereinigt und...
  2. Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen?

    Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen?: Hallo zusammen, wir haben den alten Öltank entfernen lassen und nun soll auch diese Schutzmatte weg. Ich habe schon mit passenden Torx und...
  3. Öltank Füllleitung laut Wartungsprotokoll undicht => Handlungsbedarf?

    Öltank Füllleitung laut Wartungsprotokoll undicht => Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, unser Heizungsbauer hat im Jahr 2015 nach einem Hinweis / Empfehlung seinerseits die Tankbefüllung geändert / erneuert und dabei...
  4. Geruch aus Öltanks

    Geruch aus Öltanks: Hallo, wir haben bei uns ein Problem mit dem Duft aus den Öltanks. Die Tanks sind in einem nur von außen zugänglichen Raum im Erdgeschoss. Über...
  5. Alter Öltank im Garten gefährlich?

    Alter Öltank im Garten gefährlich?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus aus den 70er gekauft, bei dem ein Öltank im Garten eingegraben ist (müsste schon so 1m unter der...