My-Hammer unter dem Bundesadler

Diskutiere My-Hammer unter dem Bundesadler im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; bernix , da kannst du noch so deine hand schützend über das hämmerle halten ,...........

  1. #41 wasweissich, 20.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bernix , da kannst du noch so deine hand schützend über das hämmerle halten ,...........
     
  2. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mano , silikon habe ich noch kartonweise da , Acryl wäre preiswerter :biggthumpup:

    Benötige dringend eine Einbauanleitung


    Peeder
     
  4. #44 Thomas B, 30.10.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Respekt...nicht übel!

    Vielleicht sollten die beiden erstmal mit einer Hirn-OP anfangen....

    Thomas
     
  5. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    @Peer: Mit dem Kartonweisen Vorrat könntest du dir ja´n zweites Standbein aufbauen! ;)
     
  6. #46 Bauwahn, 30.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Peeder: Das unterbietest Du doch locker, oder?
     
  7. #47 Bauwahn, 30.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Vielleicht kombinieren: Kopf auf, ^Silikon raus, Hirn rein, Kopf zu, Brust auf, Silikon rein, Brust zu.
    Nur: Hat wer noch ne Kiste Hirn übrig?
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hmm, haben Frauen nicht grössere Gehirne wie Männer ? und da willste noch was dazupacken ?

    Schon mal an die länge der Datenleitungen gedacht ?

    Peeder
     
  9. #49 Thomas B, 30.10.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...eine andere Lösung fiel mir auf die schnelle einfach nicht ein. Das ganze hat doch schon ein etwas exhibtionistische Gschmäckle. Und mal ehrlich (Frauen weghören...): Bei der einen ist die Investition (Brust OP) doch wohl nun wirklich für den Lokus....

    Thomas
     
  10. #50 dquadrat, 30.10.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    my scalpel
     
  11. #51 Christina3, 30.10.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also ich oute mich auch, schon mal den einen oder anderen Klein-Auftrag über MH bzw. undertool.de vergeben zu haben. Dies waren aber dann immer Arbeiten, für die keine speziellen Fachkenntnisse notwendig sind (z.B. einfache Garten- und Malerarbeiten). Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Einer hatte sich allerdings mit seinem Festpreis so "verkalkuliert", dass wir - auch weil er wirklich gute Arbeit abgeliefert hatte - freiwillig noch was drauf gelegt haben.

    Arbeiten, bei denen eine Gewährleistung (wie z.B. Parkettarbeiten) oder Sicherheitsspekte (z.B. Elektro) eine Rolle spielen oder die einen größeren Umfang haben (häufig hat man es dort mit "Einzelkämpfern" oder Minifirmen zu tun), würde ich nach wie vor eher über den klassischen Ausschreibungsweg vergeben.

    Ich habe aber nicht den Eindruck, dass sich da viele Fach-Handwerksbetriebe tummeln. Die meisten sind nach meiner Beobachtung eher die kleinen Allrounder-Hausmeisterservice-Firmen, die "alles ein bisschen können".

    Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass MH und Co. den Fach-Handwerksbetrieben wirklich ernsthaft schaden.

    Viele Grüße
    Christina
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...diese präzise Ausdrucksweise hast du bestimmt nicht auf deiner FH gelernt :biggthumpup:

    Ob die HMS absolut in der Mehrzahl sind ist unerheblich. Letztendlich kommts auf den Auftrag an.
    Darüberhinaus könnte man auch mal prüfen wie die Entwicklung ist (Fluktuation HMS vs Fachbetrieb, Referenzentwicklung HMS vs Fachbetrieb)
    Bei meinen Anfragen waren die HMS absolut in der Unterzahl.
    Bei Fliesenarbeiten waren alle Interessenten Fachbetriebe, bei Trockenbauarbeiten zwei Drittel.....
    gruss
     
  13. #53 Bauwahn, 30.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Man wird sehen, sprach der Blinde...

    ob sich Internet-Auktionen auch im höheren Qualitätsseqment etablieren werden oder nicht.

    So wie nicht jeder, der im Internet einkauft, nur Billigschrott oder immer nur das billigste Angebot nimmt. Ich kauf auch manches Werkzeug (z.B. Makita) im Internet, bevorzugt bei Händlern, die ich kenne, einfach weil es Zeit spart. Ob ich es woanders 10 € billiger bekomme, ist da nicht so entscheidend.
    Wenn ich es bei meinem Werkzeug-Händler vor Ort bekomme, ok, wenn er es erst bestellen muss, dann kann ich es auch gleich selber machen, das geht schneller und ich muss nicht 2 mal hinfahren.

    Bei den Auktionen wird halt naturgemäß zuerst über den Preis selektiert, deshalb bin ich da etwas skeptisch, was die Chancen für Qualität betrifft, dort Fuss zu fassen.
     
Thema:

My-Hammer unter dem Bundesadler

Die Seite wird geladen...

My-Hammer unter dem Bundesadler - Ähnliche Themen

  1. Wissen wo der Hammer hängt

    Wissen wo der Hammer hängt: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Wissen, wo der Hammer hängt - was treibt die Deutschen in den Baumarkt? Ein Land im Dübel-Fieber: Was ist...
  2. Din 1052

    Din 1052: Hallo zusammen Ich habe kürzlch die Statik vom Statiker bekommen. Im Einführungstext steht …sämtliche Verbindungen, Anschlüsse, Aussteifungen...
  3. Internethandwerker My Hammer

    Internethandwerker My Hammer: Sagt mal Kumpels, was haltet Ihr von My Hammer. :irre Ich find die Plattform gefährlich :shades