Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Diskutiere Doppelhaushälfte Terassenabtrennung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum...

  1. #1 lomaschu, 14.10.2008
    lomaschu

    lomaschu

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Starnberg
    Hallo zusammen,
    vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum Nachbarn mittels einer kleinen Mauer abgetrennt. Das Nachbarhaus wurde erst ca ein Jahr später angebaut, mein Haus war zu der Zeit komplett fertig. Die kleine Mauer der Terassenabtrennung wurde seinerzeit als der Nachbar gebaut hat auch auf seiner Seite mit dem Haiús zusammen verputzt. Der Nachbar ist jetzt der Ansicht, für seine Seite der Mauer wäre ich zuständig denn die Mauer ist verschmutzt und hat Putzmängel. Wie ist den da Lage und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke und freundliche Grüße von lomaschu
     
  2. #2 S.Oertel, 14.10.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    steht die Mauer auf Deinem Grundstück, oder auf der Grenze?

    Mal aus dem Bauch: Wenn der Nachbar (bzw. sein BU) das Ding damals von Seiner Seite verputzt hat, wieso solltest Du für die Putzmängel zuständig sein?

    Herr - lass Hirn regnen!

    Gruss
    Sven
     
Thema:

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  3. Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte

    Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte: Hallo in die Runde, unsere kleine Trennmauer zum Nachbarn (Doppelhaushälfte seit 2001) schaut in den letzten Jahren immer wieder so aus wie auf...
  4. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  5. Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

    Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen: Liebe Community! Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften. Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang...