Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach

Diskutiere Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Konstruktionsmechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Sei so wie du bist!

Unglücklich Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach

Hallo
    bin jetzt auf diesen Prefa Alusystemdach gestossen ist das System schon ausgereift oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Davor konnte ich mich auch nicht endscheiden ob wir Ton oder Betonziegel für unser Zeltdach mit 22 Grad Neigung nehmen sollten. Was ist der Unterschied zwieschen den beiden? Hab bis jetzt nichts ausschlaggebendes gefunden außer dem Preis der eigentlich für den Betonziegel spricht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Consultant
    Tondachziegel. Schöner und altert in Würde. Das Blechdach ist Quatsch: Weder billiger noch irgendwie gestalterisch wertvoll. Wenn Blech: Dann Titanzink, in gescheiter handwerklicher Ausführung!

Gruss, Dirk

Gibt es überhaupt Betonziegel für 22 Grad Neigung???

Themenstarter
    Beruf
    Konstruktionsmechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Sei so wie du bist!
    Was sagt ihr zu der Seite? http://www.prefa.de/home

Beruf
    Elektroingenieur
    Hallo,

Prefa hat schon Qualität. Aber für ein "gewöhnliches" Haus, ich weiß ja nicht. Vom Gefühl her hab ich da lieber Tonziegel, oder auch Betonziegel.

Schönen Gruß,

Flo

Beruf
    Händler
    Wir verkaufen auch schon seit einigen Jahren die Produkte von Prefa und ich kann nix Negatives dazu sagen. (Das System ist ausgereift, wird sehr viel in Österreich verarbeitet)Material ist sehr leicht, große Farbauswahl, durch die Verlegetechnik ein sehr robustes System - Nachteil: sollte vom Fachmann verlegt werden, da event. einige spezielle Zuschnitte / Kantungen etc. vorgenommen werden müssen, der Verarbeiter hat dafür extra Werkzeuge.
    Betondachsteine und Tonziegel sind nach meinem Geschmack auch die bessere Wahl, hat aber ein höheres Gewicht/m².
    Regeldachneigung bei Betondachziegel ist 22° (z.B. Braas Frankfurter, Braas Doppel-S, etc.) Bei Tonziegel sollte man auf das Modell achten.! Nicht jede Ziegel kann bei 22° verarbeitet werden.

Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Zitat Zitat von Belij Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu der Seite? http://www.prefa.de/home
    Die Dachschindel anthrazit mit leichter Gebindesteigung macht z.B. was her. Vieles andere ist eher langweilig.

Themenstarter
    Beruf
    Konstruktionsmechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Sei so wie du bist!
    RoofMaster

Wie schauts mit dem Geräuschpegel aus z.B. wenns regnet. Ich kenns von der Arbeit wir haben in der Halle auch ein Blechdach und jetzt in der Regenzeit wenns zum regnen anfängt da kannst du fast kein wort verstehen.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Zitat Zitat von RoofMaster Beitrag anzeigen
    Regeldachneigung bei Betondachziegel ist 22° (z.B. Braas Frankfurter, Braas Doppel-S, etc.) Bei Tonziegel sollte man auf das Modell achten.! Nicht jede Ziegel kann bei 22° verarbeitet werden.
    Aber auch nicht jeder Betondachstein bei 22°. Also bitte Angaben von Regeldachneigungen nicht verallgemeinern. Zumal es immer noch BETONbiber gibt und die brauchen da schon noch ein paar Grad mehr Neigung

Beruf
    Händler
    Zitat Zitat von Dachi Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht jeder Betondachstein bei 22°. Also bitte Angaben von Regeldachneigungen nicht verallgemeinern. Zumal es immer noch BETONbiber gibt und die brauchen da schon noch ein paar Grad mehr Neigung
    ich hab ja die Beispiele in Klammern genannt. Das sind die Modelle die bei uns den meisten Absatz im Betonbereich haben.