Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach

Diskutiere Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bin jetzt auf diesen Prefa Alusystemdach gestossen ist das System schon ausgereift oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Davor...

  1. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Hallo
    bin jetzt auf diesen Prefa Alusystemdach gestossen ist das System schon ausgereift oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Davor konnte ich mich auch nicht endscheiden ob wir Ton oder Betonziegel für unser Zeltdach mit 22 Grad Neigung nehmen sollten. Was ist der Unterschied zwieschen den beiden? Hab bis jetzt nichts ausschlaggebendes gefunden außer dem Preis der eigentlich für den Betonziegel spricht.
     
  2. #2 Isolierglas, 15.10.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Tondachziegel. Schöner und altert in Würde. Das Blechdach ist Quatsch: Weder billiger noch irgendwie gestalterisch wertvoll. Wenn Blech: Dann Titanzink, in gescheiter handwerklicher Ausführung!

    Gruss, Dirk

    Gibt es überhaupt Betonziegel für 22 Grad Neigung???
     
  3. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
  4. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Hallo,

    Prefa hat schon Qualität. Aber für ein "gewöhnliches" Haus, ich weiß ja nicht. Vom Gefühl her hab ich da lieber Tonziegel, oder auch Betonziegel.

    Schönen Gruß,

    Flo
     
  5. #5 RoofMaster, 15.10.2008
    RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Wir verkaufen auch schon seit einigen Jahren die Produkte von Prefa und ich kann nix Negatives dazu sagen. (Das System ist ausgereift, wird sehr viel in Österreich verarbeitet)Material ist sehr leicht, große Farbauswahl, durch die Verlegetechnik ein sehr robustes System - Nachteil: sollte vom Fachmann verlegt werden, da event. einige spezielle Zuschnitte / Kantungen etc. vorgenommen werden müssen, der Verarbeiter hat dafür extra Werkzeuge.
    Betondachsteine und Tonziegel sind nach meinem Geschmack auch die bessere Wahl, hat aber ein höheres Gewicht/m².
    Regeldachneigung bei Betondachziegel ist 22° (z.B. Braas Frankfurter, Braas Doppel-S, etc.) Bei Tonziegel sollte man auf das Modell achten.! Nicht jede Ziegel kann bei 22° verarbeitet werden.
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  7. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    RoofMaster

    Wie schauts mit dem Geräuschpegel aus z.B. wenns regnet. Ich kenns von der Arbeit wir haben in der Halle auch ein Blechdach und jetzt in der Regenzeit wenns zum regnen anfängt da kannst du fast kein wort verstehen.
     
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aber auch nicht jeder Betondachstein bei 22°. Also bitte Angaben von Regeldachneigungen nicht verallgemeinern. Zumal es immer noch BETONbiber gibt und die brauchen da schon noch ein paar Grad mehr Neigung
     
  9. #9 RoofMaster, 16.10.2008
    RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    ich hab ja die Beispiele in Klammern genannt. Das sind die Modelle die bei uns den meisten Absatz im Betonbereich haben.
     
Thema: Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prefa dach erfahrungen

    ,
  2. prefa dach nachteile

    ,
  3. prefa erfahrungen

    ,
  4. prefa dach oder ziegel,
  5. prefa aludach,
  6. erfahrungen mit prefa dach,
  7. prefa nachteile,
  8. prefa vs ziegel,
  9. prefa erfahrung,
  10. forum erfahrungen prefa dach,
  11. prefa dach undicht,
  12. nacjteile.prefa,
  13. prefa dach vorteile nachteile,
  14. ton oder Alu dach,
  15. dachziegel vs prefa,
  16. prefa ziegel erfahrungen,
  17. prefa test meinung,
  18. ziegeldach aludach,
  19. prefa dach vor- und nachteile,
  20. nachteile prefa,
  21. vor und nachteile prefa dach,
  22. Prefa oder ziegeldach,
  23. Aludach erfahrungen,
  24. erfahrungen prefa dach,
  25. Erfahrungen mit aluminum dach
Die Seite wird geladen...

Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Titanzink vs. Prefa Attika

    Titanzink vs. Prefa Attika: Wo liegen die Vor und Nachteile von Titanzink- im vergleich zu Prefablech wenn es an der Attika verbaut wird? Ich kann beides haben macht keinen...
  3. PREFA Dach undicht???

    PREFA Dach undicht???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Wir haben vor ca. 18 Monaten ein Haus bezogen, das Dach...
  4. Tonziegel oder Betonziegel?

    Tonziegel oder Betonziegel?: Hallo Zusammen, wir möchten demnächst unser Dach neu decken lassen. Welche Ziegel würdet Ihr empfehlen und aus welchem Grunde? Ist eine...
  5. Lebensdauer Betonziegel Braas Frankfurther Pfanne? Ist Durchnässen normal?

    Lebensdauer Betonziegel Braas Frankfurther Pfanne? Ist Durchnässen normal?: Fragen: 1. Wie lange ist die durchschnittliche "Lebensdauer" der Betondachsteine vom Hersteller Braas Typ Frankfurther Pfanne? 2. Ist es normal,...