Ergebnis 1 bis 5 von 5

Treppe Fichte-Buche Materialmix

Diskutiere Treppe Fichte-Buche Materialmix im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    92

    Treppe Fichte-Buche Materialmix

    Hallo,

    wir sind gerade dabei uns Angebote für unsere Holztreppe (Wangentreppe über 2 Stockwerke) zu holen. Wir hatten uns eigentlich schon für eine Buchenholztreppe entschieden.

    Ein Treppenbauer meinte nun um Geld zu sparen, könnten wir die Wangen, Geländer, usw. aus Fichte machen und nur die Stufen aus Buche (Hartholz). Das würde uns sogar optisch besser zusagen.
    Gibts irgendwelche Einwände bei der Kombination von Fichte und Buche?
    Hat vielleicht jemand eine solche Treppe eingebaut? Im I-net findet man nicht so viel darüber.

    Danke schonmal

    Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppe Fichte-Buche Materialmix

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast

    Materialmix

    Hallo Flo,
    Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen die Treppenwangen (und evtl. das Geländer?) in Fichte auszuführen.
    Wir haben schon etliche Treppen in dieser Kombination geliefert und bisher noch nichts nachteiliges festgestellt.
    Freundliche Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wir haben seit ca. 15 Jahren ne lange Einschubtreppe (über 1,5 Etagen) in Kombination Fichte (Wangen, Setzstufen) und Eiche (Trittstufen). Sieht gut aus, hat sich sehr bewährt und ist ne preisliche attraktive Mittellösung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr + Stromer
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von FK1982 Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand eine solche Treppe eingebaut? Flo
    yep !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    92
    Danke, schön zu hören.

    @manni: Schöne Treppe, gefällt mir

    Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen