Braas Star und/oder Eternit

Diskutiere Braas Star und/oder Eternit im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, eine bescheidene Frage. Braas wirbt mit seinem Produkt STAR für eine bessere Lebensdauer bei Dachsteinen. Was muss ich, bspw. bei...

  1. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    hallo,

    eine bescheidene Frage. Braas wirbt mit seinem Produkt STAR für eine bessere Lebensdauer bei Dachsteinen. Was muss ich, bspw. bei Eternit beachten, um ein solches Produkt vergleichen zu können? Was macht dieses Star letzendlich auch (Beschichtung, engobiert etc...??)
     
  2. #2 RoofMaster, 15.10.2008
    RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Die sogenannte STAR oberfläche gibt es bei den Modellen: Frankfurter Pfanne,Taunus Pfanne, Doppel-S und Tegalit. In den Oberflächenqualitäten „Seidenmatt“ oder „Matt“. Ein Harzer Stein hat nicht diese Oberfläche. Die Fa. Eternit hat die Modelle: Verona, Heidelberger Extra, Profil-S und beschreiben die Oberfläche als speziell Verdichtet, seidig matt oder glänzend. -> die Oberflächen der Ziegel (Braas/Eternit) sind geglättet, so das Poren geschlossen werden. Anschließend erfolgt eine Farbbeschichtung.

    Diese Beschichtung ist aber nicht mit einer Engobe oder Glasur eines Tondachziegels zu vergleichen. Eine Engobe ist eine Farbliche Tonschlämme die vor dem Brand über die Ziegel kommt, eine Glasur ist im Prinzip das gleiche nur das die Tonschlämme mit Glasanteilen versehen ist. Die Farbe entwickelt sich dann beim Brant. - Ein Betondachstein wird nicht gebrannt, dieser wird gepresst und anschließend getrocknet.

    Lassen Sie sich mal vom ortsansässigen Händler großformatige Tonziegel zeigen bzw. Anbieten. Dort gibt es interessante Alternativen.
     
Thema: Braas Star und/oder Eternit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitplatten von Braas

    ,
  2. braas taunus pfanne erfahrung

    ,
  3. Betondachsteinen Braas Star-Oberfläche

    ,
  4. eternit verona erfahrung,
  5. betondachziegel mit starbeschichtung,
  6. eternit dachsteine adresse,
  7. braas dachsteine beschichtung star matt,
  8. eternit dachsteine erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Braas Star und/oder Eternit - Ähnliche Themen

  1. Bruchproblem Braas Rubin V11

    Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  2. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  3. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  4. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...