Dübel sichtbar ! WDVS richtig gespachtelt ?

Diskutiere Dübel sichtbar ! WDVS richtig gespachtelt ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wieso wurden die Dübel zweimal gespachtelt? Zitat: "Mein WDVS wurde gespachtelt, das Amierungsgewebe drauf geklatscht und gleich drüber...

  1. #21 Hundertwasser, 16.10.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wieso wurden die Dübel zweimal gespachtelt?

    Zitat: "Mein WDVS wurde gespachtelt, das Amierungsgewebe drauf geklatscht und gleich drüber gespachtelt. Die Dübel wurden zuvor einigermaßen bündig gesetzt und 2 mal gespachtelt."
    Das ist eine Schwachstelle wo Risse entstehen können. Auch ist es eigenlich nicht mehr Stand der Technik, die Dübel nicht zu versenken und mit einem Styroporstopfen zu verschließen. Es besteht die Gefahr, das sich die Dübel später abzeichnen. Eine zusätzliche Spachtelung könnte das Problem etwas entschärfen, dann aber nochmals mit Gewebe, sonst Gefahr der Rissbildung. Das Problem der Fensterbänke wurde ja auch schon angesprochen.
     
  2. #22 eric1617, 17.10.2008
    eric1617

    eric1617

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    So. Die Truppe hat heute nochmal drüber gespachtelt und siehe da die Flecken sind weg !
     
  3. #23 pauline10, 21.10.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Genau!!!

    Das alles wird ja vermutlich erst mal mit einer Dispersionsfarbe vor dem Scheibenputz gestrichen. Schon die Farbe wird das unsichtbar machen. Der stärkere Kleber über den Dübeln trocknet einfach anders als auf dem Dämmstoff. Daher die Farbunterschiede.

    Dass der Kleber übrall 1,5 oder mehr mm stark sein soll.... ???? Ich hätte da ein großes Fragezeichen.
    Die Kleber lassen sich so gut dünn ausziehen.... Das wird wohl oft recht dünn gemacht.

    Später hinterlässt dann jeder Fußball einen Abdruck bzw einen tiefen Eindruck.

    Gruß

    pauline
     
Thema: Dübel sichtbar ! WDVS richtig gespachtelt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WDVS richtig

Die Seite wird geladen...

Dübel sichtbar ! WDVS richtig gespachtelt ? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  5. WDVS Dübel sichtbar...

    WDVS Dübel sichtbar...: Hallo zusammen, hin und wieder sieht man eine Fassade, die mit einem WDVS verkleidet ist, bei der die Dübel auch nach dem Putzen noch sichtbar...