Glättputz

Diskutiere Glättputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir möchten nächste Woche unsere genauerten Ziegelwände/teilweise Beton innen mit Glättputz verputzen lassen. Verwendet werden sollte GK...

  1. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Hallo!
    Wir möchten nächste Woche unsere genauerten Ziegelwände/teilweise Beton innen mit Glättputz verputzen lassen. Verwendet werden sollte GK 30. Nun haben wir aber gehört, dass Glättputz sehr weich ist (>2,0 N/mm2). Uns gefällt aber eine glatte Oberfläche sehr gut, aber bei 3 kleinen Kindern sollte der Putz schon ein bisschen was aushalten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Glättputz?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für Ziegel?

    Denn je härter der Putz, desto größer die Neigung zur Rißbildung.
     
  3. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Der Zeigel heißt Wienerberger Porotherm Planziegel 25 cm, die nicht tragenden Innenwände sind mit gebranntem Ziegel (12 cm) ausgeführt.
     
  4. #4 Isolierglas, 15.10.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    ... alle Ziegel sind gebrannt.

    Julius hat Recht: Auf porosierten Ziegeln muss i.d.R. ein Leichtputz / Gipsputz verwendet werden.
     
  5. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Die Verputzfirma hat uns alternativ einen Gz 31 vorgeschlagen. Der sei - so sagen sie - härter. Sie raten uns von dem Glättputz ab. Sie sagen, man würde sogar mit den Fingernägeln darin ritzen können.
    Hat jemand Erfahrung mit Glättputz?
    Der Gz 31 gefällt uns nämlich gar nicht.
     
  6. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wer hat einen Glättputz zu Hause?
     
Thema:

Glättputz

Die Seite wird geladen...

Glättputz - Ähnliche Themen

  1. Welchen Glättputz auf alten Putz nach Tapetenentfernung?

    Welchen Glättputz auf alten Putz nach Tapetenentfernung?: Wir haben in einer Mietwohnung im Altbau von 1959 sämtliche Raufasertapeten entfernt, da die früheren Bewohner leider sehr stark geraucht haben....
  2. Kellerwände Glattputzen oder Spachteln

    Kellerwände Glattputzen oder Spachteln: Hallo Liebe Experten Ich möchte die Wände in meinem Heizungsraum im Keller sanieren (Bj. 1965). Der Untergrund ist gestrichener Kalkzementputz...
  3. Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände

    Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände: Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Und zwar wollen wir unsere gesamte Wohnung renovieren und hierzu die alten...
  4. Glattputz ausbessern

    Glattputz ausbessern: Hallo Bei letzten Innenausbau sind alle Wände mit Glattputz versehen worden. Unter dem Putz ist Gewebe, damit es nicht zu rissen kommt. Jetzt...
  5. Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"

    Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante": Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte...