NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe

Diskutiere NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert? Besten Dank und...

  1. #1 thomasgoetz, 15.10.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert?

    Besten Dank und Gruß
    Thomas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Möchtest Du jetzt für jeden Hersteller ein Thema eröffnen?

    Such´ mal hier.

    http://www.haustechnikdialog.de/

    Im Forum gibt´s eine Suchfunktion.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 alex2008, 16.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Guck mal auf die schwedische Homepage des Herstellers und recherchiere dann mal die deutschen Preise...

    dann gibts noch Hersteller aus Österreich: H... , O.... , I... , N....

    und dann vielleicht mal scharf rechnen ob sich Sole-WP mit Tiefenbohrung überhaupt lohnt.
     
Thema:

NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

NIBE Sole/Wasser-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  2. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...
  3. Nibe fighter 315p

    Nibe fighter 315p: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines Schwedenhauses (tatsächlich auch von einem schwedischen Hersteller) in Brandenburg. Die...
  4. Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser

    Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser: Hallo, hatte heute mal die Front meiner Heizung (Inbetriebnahme Anfang 2010) weg und mir sind da zwei Punkte aufgefallen. 1) An den nicht...
  5. Nibe F370???

    Nibe F370???: Hallo Leute, mir ist für ein 130m² neubau (kfw 70, FBH) eine NiBE F370 empfohlen worden (Komplettangebot xxx). Wie kann ich überprüfen, ob das...