Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beruf
    Service Manager

SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

Hallo

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert?

Besten Dank und Gruß
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Alpha-Innotec (Siemens/Novelan), aber ein Bekannter hat so ein Teil seit 3 Jahren in Betrieb und ist sehr zufrieden damit. Die Dinger spielen aber auch in einer eigenen (Preis)liga.

Die liefern auch sehr gute Planungsunterlagen, leider mit etwas konservativen Berechnungsmethoden. Da wird schnell etwas mehr installiert als an sich notwendig wäre. Darunter leidet in meinen Augen etwas die Effizienz....man könnte mehr rausholen.

Tiefenbohrung? Liegen bereits Angebote vor?

Gruß
    Ralf

Beruf
    Selbständig
    ich weiß schon was gleich passiert...:

Aus rechtlichen Gründen wurden die Nutzungsbedingungen wie folgt erweitert(!)
    Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande.
    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Hier die Nutzungsbedingungen komplett.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Wer weiß...vielleicht wenn wir alle anständig sind....bleibt der Faden im Rennen.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Alpha-Innotec (Siemens/Novelan), aber ein Bekannter hat so ein Teil seit 3 Jahren in Betrieb und ist sehr zufrieden damit. Die Dinger spielen aber auch in einer eigenen (Preis)liga.
    Ralf
    Preislich sind sie doch eher Mittelfeld. Da langen die Schweden ganz anders zu.

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von alex2008 Beitrag anzeigen
    Preislich sind sie doch eher Mittelfeld. Da langen die Schweden ganz anders zu.
    Nicht nur die Schweden. Die Preise für WP sind speziell auf dem Deutschen Markt völlig überzogen.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    interessant sind ja die Preise der Geräte die unter verschiedenen Labeln auf den Markt kommen und dann noch das notwendige Zubehör