Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beruf
    Service Manager

SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

Hallo

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert?

Besten Dank und Gruß
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Alpha-Innotec (Siemens/Novelan), aber ein Bekannter hat so ein Teil seit 3 Jahren in Betrieb und ist sehr zufrieden damit. Die Dinger spielen aber auch in einer eigenen (Preis)liga.

Die liefern auch sehr gute Planungsunterlagen, leider mit etwas konservativen Berechnungsmethoden. Da wird schnell etwas mehr installiert als an sich notwendig wäre. Darunter leidet in meinen Augen etwas die Effizienz....man könnte mehr rausholen.

Tiefenbohrung? Liegen bereits Angebote vor?

Gruß
    Ralf

Beruf
    Selbständig
    ich weiß schon was gleich passiert...:

Aus rechtlichen Gründen wurden die Nutzungsbedingungen wie folgt erweitert(!)
    Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande.