SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

Diskutiere SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert? Besten...

  1. #1 thomasgoetz, 15.10.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert?

    Besten Dank und Gruß
    Thomas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Alpha-Innotec (Siemens/Novelan), aber ein Bekannter hat so ein Teil seit 3 Jahren in Betrieb und ist sehr zufrieden damit. Die Dinger spielen aber auch in einer eigenen (Preis)liga.

    Die liefern auch sehr gute Planungsunterlagen, leider mit etwas konservativen Berechnungsmethoden. Da wird schnell etwas mehr installiert als an sich notwendig wäre. Darunter leidet in meinen Augen etwas die Effizienz....man könnte mehr rausholen.

    Tiefenbohrung? Liegen bereits Angebote vor?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Westfalenland, 15.10.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ich weiß schon was gleich passiert...:

    Aus rechtlichen Gründen wurden die Nutzungsbedingungen wie folgt erweitert(!)
    Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande.
    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Hier die Nutzungsbedingungen komplett.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer weiß...vielleicht wenn wir alle anständig sind....bleibt der Faden im Rennen. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 alex2008, 16.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Preislich sind sie doch eher Mittelfeld. Da langen die Schweden ganz anders zu.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht nur die Schweden. Die Preise für WP sind speziell auf dem Deutschen Markt völlig überzogen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 alex2008, 17.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    interessant sind ja die Preise der Geräte die unter verschiedenen Labeln auf den Markt kommen und dann noch das notwendige Zubehör
     
Thema: SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. novelan erfahrungen

    ,
  2. novelan sole wärmepumpe

    ,
  3. novelan sole wärmepumpe erfahrungen

Die Seite wird geladen...

SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Siemens RVD140 richtig einstellen

    Siemens RVD140 richtig einstellen: Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...
  2. Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?

    Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?: Wir würden gerne für Jürgen Siemers Grundstücksverwaltung in Aumühle arbeiten, aber hören leider nichts gutes aus der Branche. Wer kann uns hier...
  3. Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

    Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....
  4. Siemens Novelan 2WP2 216-26S

    Siemens Novelan 2WP2 216-26S: Liebes Forum, wir haben in unserem Haus eine Siemens Luft-Wasser-Innen-Wärmepumpe (LIC) vom Typ 2WP2 216-26S. Mittlerweile haben wir das 4....
  5. Siemens Novelan LM 10 - Fehler 724

    Siemens Novelan LM 10 - Fehler 724: Hallo! Wir haben eine Siemens-Novelan Luft-Wärmepumpe LM 10. Vor 3 Wochen sind wir eingezogen und haben immer wieder den Fehler 724 - Fehler...