Verkratzte Fenster und Türen

Diskutiere Verkratzte Fenster und Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus wurde neu gebaut. Bei dem Aussenanstrich haben die Handwerker die Fenster und Türen nicht richtig abgeklebt und somit haben...

  1. #1 johanna, 09.12.2003
    johanna

    johanna Gast

    Hallo,

    unser Haus wurde neu gebaut.
    Bei dem Aussenanstrich haben die Handwerker die Fenster und Türen nicht richtig abgeklebt und somit haben die Rahmen ebenfalls Farbe abbekommen. Das beste ist, dass der Handwerker die Farbe von den Rahmen (Kunstoff oder Plastik) mit Schraubenzieher abgekrazt hat.
    Jetzt haben wir alle neuen Fensterrahem und die Eingangtür mit diefen Rissen.

    Wir haben das natürlich bei Bauträger reklamiert. Er sagte uns, dass es kein Problem sei die Rahmen abzuschleifen und neu zu versiegeln.

    Müssen wir uns darauf einlassen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen wieder schön glatt wird.
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Schön glatt wird der Rahmen schon, wenn´s vernünftig geschliffen und poliert wird, allerdings besteht zumindest auf der Witterungsseite die Gefahr, dass die geschliffene Oberfläche, die durch dieses Verfahren ziemlich beansprucht wird, nach einigen Jahren vergraut. Kann so sein, muß aber nicht. Beispiele gibt es für beide Möglichkeiten: Polierstellen die grau wurden und solche, die weiß bleiben.
     
  3. IBS

    IBS Gast

    Hallo johanna

    ich gehe mal davon aus und damit beziehe ich mich auch auf Ihren gestrigen Beitrag, dass von Ihnen ausschließlich optische Mängel gerügt wurden.
    Die Beseitigung von Kratzern in dem von Ihnen beschriebenen Umfang gelingt in der Regel nicht. Im Gegenteil, der Schaden wird oftmals noch größer.
    Für kleinere Fehlstellen haben die Profilhersteller entsprechende Reparatursets im Angebot. Der Fensterbauer hat in der Regel auch geeignete Mittel zur Hand. Bauträger sind hier jedoch oftmals überfordert.
    Inwieweit der Vorschlag des Bauträgers nun angemessen ist, kannn ohne Ortskenntnis niemand beantworten.
    Um nun im konkreten Fall entscheiden zu können, welche Form der Mängelbeseitigung angemessen ist, sollten Sie sich fachliche Unterstützung holen.

    MfG

    IBS
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    ??
    was für´n gestriger Beitrag ?
     
Thema:

Verkratzte Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Verkratzte Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt

    Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt: Hallo liebe Community, bei unserem Neubau wurde das Dach eingedeckt. Danach wurden die Dachpfannen hochgeschoben und die Sturmverklammerung...
  3. Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?

    Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze Weile im Forum und Internet allgemein gesucht, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden....
  4. Verkratzte Aufzugkabine

    Verkratzte Aufzugkabine: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Eigentumswohnung bei einem großen Bauträger gekauft und bin nur als Mitglied des Eigentümerbeirates...
  5. Küche verkratzt

    Küche verkratzt: Hallo Baufreunde, ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt. Während der Bauphase stellt mein...