Dachumbau, Abdeckplanen bei Regen

Diskutiere Dachumbau, Abdeckplanen bei Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forum-Mitglieder, bei mir steht in den nächsten Tagen ein Dachumbau über ein Zimmerei an. Der Dachstuhl wir komplett erneuert. Im...

  1. #1 bonny009, 16.10.2008
    bonny009

    bonny009

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    bei mir steht in den nächsten Tagen ein Dachumbau über ein Zimmerei an. Der Dachstuhl wir komplett erneuert. Im Vorfeld müssen/wollen wir einige Vorarbeit leisten (u.a. Ringancker legen und Giebelwand inkl.Fenstersturz vorbereiten). Technisch ist soweit alles in Ordnung. Das Wetter gestaltet scih leider nicht so günstig! Nun meine Frage, welche Abdeckplanen gibt es bzw. welche könnt ihr empfehlen? Finde Planen mit unterschiedlichen stärken u.a. 280g/Quadratmeter. Tue mich mit der Zuordnung hier schwer (Hält diese bei Wind???) oder brachen wir stärkere?

    Viele Dank für Euren Rat!
    grüße, bonny009
     
  2. #2 shneapfla, 17.10.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Das Wetter wird evtl. nicht so günstig? Kann ich mir kaum vorstellen Mitte Oktober/Anfang November... :mega_lol:

    Aber um mal auf die Frage zurückzukommen - frag' doch Deine Zimmerei, ich bin mir sicher, daß die ab und zu Bedarf für solche Planen haben und vielleicht sogar eine rumliegen.
    Falls nicht, sollten sie Dir auf jeden Fall sagen können, wo man sowas bei euch kriegt...
     
Thema: Dachumbau, Abdeckplanen bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminverblechung erneuern bei regen

Die Seite wird geladen...

Dachumbau, Abdeckplanen bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckplanen

    Abdeckplanen: Hallo zusammen, was sind eurer Meinung nach die größten Probleme mit gängigen Abdeckplanen/Verpackungfolien? Danke für die Hilfe!
  2. Wasserschaden bei Dacherneuerung - Frage zur Bitumenbahn

    Wasserschaden bei Dacherneuerung - Frage zur Bitumenbahn: Hallo, ich bin neu im Forum, daher schon mal vorab sorry, wenn ich mich vielleicht etwas kompliziert ausdrücke, aber diese ganzen Baubegriffe...
  3. Definition Aufstocken, geplanter Dachumbau

    Definition Aufstocken, geplanter Dachumbau: Moin liebe Leute, meine Frau und ich würden gerne unser Dachgeschoss ausbauen lassen. Geplant ist, aus dem vorhandenen Giebeldach ein Flachdach...
  4. Dach abriss

    Dach abriss: Hallo habe ein riesiges Problem wir sind grade dabei ein Doppelhaus zu kaufen was stark Sanierungsbedürftig ist wo uns leider ein riesiges Problem...
  5. Dachumbau und Isolierung Zeitpunkt '96

    Dachumbau und Isolierung Zeitpunkt '96: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt eher der passive Leser gewesen (aber dafür mit Begeisterung!) und habe nun auch mal 'nen Bündel Fragen....